Die toten Augen des Dr. Dracula – Film Stream HD (1966)




Die toten Augen des Dr. Dracula - Film Stream HD (1966)

Originaltitel: Operazione paura

Die toten Augen des Dr. Dracula ist ein Horrorfilm und ein Klassiker

In Die toten Augen des Dr. Dracula befreit ein mutiger Arzt ein Dorf um die Jahrhundertwende von einem unheimlichen Mörder. 

Inhalt von Die toten Augen des Dr. Dracula

In einem kleinen Dorf in den ⇒Karpaten des Jahres 1907 kommt Irena, das Hausmädchen des Schlosses Graps, unter mysteriösen Umständen zu Tode.

Zuvor hat sie einen Brief an die Polizei geschrieben, in dem sie auf mehrere Morde und ihren eigenen möglicherweise bevorstehenden Tod verweist. Inspektor Kruger stößt im Dorf auf eine Mauer des Schweigens und eine Atmosphäre der Angst.

Zur Obduktion von Irenas Körper lässt er den Arzt Dr. Paul Eswai kommen, der für die Untersuchung der Todesursache eine Zeugin benötigt. Kruger schickt ihm die junge Monica, die erst kürzlich ins Dorf zurückgekehrt ist, aus dem sie bereits kurz nach ihrer Geburt weggegeben wurde, ohne ihre wirklichen Eltern zu kennen.  

Während Eswai die Obduktion durchführt, begibt sich Inspektor Kruger aufgrund eines Hinweises des Bürgermeisters Karl nach Schloss Graps, wo die Ursache für alle mysteriösen Todesfälle zu finden sei. Doch bisher ist noch niemand lebendig von Schloss Graps zurück gekehrt.

Nach Krugers Verschwinden versucht Dr. Eswai das Rätsel zu lösen. Dabei stößt er auf die Tochter der Pensionsbesitzerin Nadienne, die sich durch die Erscheinung des Geistes eines kleinen Mädchens dem Tode geweiht glaubt, und auf die Dorfhexe Ruth.

Doch des Rätsels Lösung scheint nach wie vor auf dem Schloss zu finden zu sein und in dem 20 Jahre zurückliegenden Tod von Melissa, der Tochter der Baroness Graps – und bei Monicas Herkunft.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag