Der Werwolf von Tarker Mills – Film Stream HD (1985)




Der Werwolf von Tarker Mills - Film Stream HD (1985)

Originaltitel: Silver Bullet

Der Werwolf von Tarker Mills ist ein Horrorfilm und ein Klassiker

Nach einer Kurzgescchichte von Stephen King

In Der Werwolf von Tarker Mills ist die Welt von Tarker Mills in Ordnung, bis eine bestialische Mordserie die Anwohner in Aufruhr versetzt.

Inhalt von Der Werwolf von Tarker Mills

Die amerikanische Kleinstadt Tarker Mills im Bundesstaat Maine wird von einer unheimlichen und unerklärlichen Mordserie heimgesucht: Immer in Vollmondnächten werden grauenvoll zugerichtete Leichen aufgefunden – wobei der Mörder offensichtlich keine Unterschiede zwischen Jung und Alt, Männlich oder Weiblich macht.

Lediglich der gelähmte, auf einen Rollstuhl angewiesene Marty vermutet früh, dass ein Werwolf in Tarker Mills sein Unwesen treiben könnte.

Die Bevölkerung der Stadt ist in Panik versetzt und beschließt nachts, schwer bewaffnet, den Mörder selbst zu finden. Daran beteiligt sich auch der Besitzer einer Bar, der neben seiner Schusswaffe auch seinen stadtbekannten Baseballschläger mit der Aufschrift “Peacemaker” dabei hat.

Der Barbesitzer und zwei weitere Mitglieder der Bürgerwehr werden nachts getötet. Daraufhin sieht man den jungen ⇒Priester Reverend Lowe, der nachts Alpträume von Werwölfen hat.

Nachdem die Stadt vor Angst wie gelähmt ist, fällt das jährlich stattfindende Feuerwerk aus. Marty fährt mit seinem getunten motorisierten Rollstuhl nachts auf eine Brücke, um selbst ein paar Feuerwerksraketen zu zünden.

Der Werwolf greift Marty dabei an, dieser kann jedoch in letzter Sekunde eine Feuerwerksrakete auf ihn schießen. Diese brennt dem Werwolf das linke Auge aus. Marty kann fliehen und verbringt die restliche Nacht zitternd zu Hause.

Am nächsten Tag bringt Martys Schwester dem Reverend leere Dosen und Altglas, das dieser in seiner Garage für wohltätige Zwecke sammelt. Der Reverend trägt über dem linken Auge einen Verband. In der Garage hat Jane den Eindruck, den Gestank eines Tieres wahrzunehmen.

Außerdem entdeckt sie zwischen den Wertstoffen den zersplitterten Baseballschläger des ermordeten Barbesitzers. Sie starrt den Reverend entsetzt an und geht nach Hause. Die Angst in Janes Augen bleibt auch dem Reverend nicht verborgen.

Marty und seine Schwester beginnen, dem Reverend Drohbriefe zu schicken. Sie offenbaren ihre Aktionen gegenüber ihrem Onkel, der ihnen nicht glaubt und sie für verrückt hält.

Reverend Lowe hat inzwischen Marty im Verdacht, für die Drohbriefe verantwortlich zu sein, und versucht, diesen mit seinem Auto zu ermorden. Er jagt ihn auf eine überdachte Brücke und gesteht dort, dass er der Werwolf ist.

Kurz bevor er Marty ermorden kann, taucht ein Farmer auf, und der Reverend verschwindet. Der Onkel wendet sich an den Sheriff und erzählt diesem Martys Geschichte. Der Sheriff hält diese für verrückt, geht ihr aber dennoch nach. Er betritt nachts die Garage des Reverends und entdeckt dort die Lackspuren, die von Martys Rollstuhl stammen.

Als der Reverend plötzlich auftaucht, will der Sheriff diesen verhaften. Der Reverend schlägt ihm die Waffe aus der Hand und verwandelt sich vor den Augen des entsetzten Gesetzeshüters in einen Werwolf. Der Werwolf erschlägt den Sheriff dann mit dem Baseballschläger.

Die Kinder bitten ihren Onkel um Hilfe. Der lässt bei einem alten Büchsenmacher eine silberne Kugel anfertigen…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag