Stephen King: Tommyknockers – Film HD (1993)

Originaltitel: The Tommyknockers

Stephen King: Das Monstrum ist ein Horrorfilm und ein Thriller.

In Stephen King: Tommyknockers – Das Monstrum ist Haven eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Roberta “Bobby” Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet.

Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist.

Unerbittlich nimmt die mysteriöse Macht Besitz von den Bewohnern.

Anfangs scheint sie noch Glück zu versprechen, doch dann wird aus der dörflichen ⇒Idylle ein Ort des Grauens.

Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

Einzig Bobbis Freund Gard wird aufgrund einer Metallplatte im Kopf verschont.

Er erkennt die Gefahr und versucht, sich der sich alles aneignenden Macht in den Weg zu stellen, um die Stadt und ihre Bewohner zu retten.

Allerdings jagen ihn auch die Bewohner, die ihn als Feind ansehen.

Lediglich Elt Barker, Hillys Großvater, ist ebenfalls auf der Suche nach einer Erklärung für die mysteriösen Vorfälle der letzten Tage.

In alten Zeitungen findet er Berichte, dass der Wald schon in den Zeiten der Indianer als verflucht galt.

Als er mit dem Sheriff darüber spricht und etwas unternehmen will, findet der Sheriff durch eine Fehlfunktion eines Colaautomaten den Tod.

Gardner ist im Begriff, rückfällig zu werden und wieder Alkohol zu trinken, doch er bleibt stark.

Um von den Leuten nicht abgelehnt zu werden, tut er so, als ob die Macht auch ihn erfasst hätte.

Anschließend überredet er Roberta, mit ihm allein zu ihrem Fundstück zu gehen, das noch immer zu einem Großteil im Boden steckt.

Sie können einen Einstieg finden und gelangen so in das Innere eines Raumschiffes.

Dort entdecken sie zahlreiche mumifizierte Leichen der einstigen Bewohner.

James versucht Roberta klar zu machen, dass sie und die anderen von den Wesen nur benutzt werden, um ihnen ihre Energie auszusaugen…

 

 Stephen Kings Tommyknockers
(1993) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag