Warlock – Satans Sohn – Film (1989)




Warlock - Satans Sohn - Film (1989)

Originaltitel: Warlock

Satans Sohn ist ein Horror– und ein Fantasyfilm

In Warlock – Satans Sohn kann Warlock durch einen Zeitenwirbel seiner Hinrichtung im 17. Jahrhundert entgehen. Er landet in einer Zeit 300 Jahre später.

Inhalt von Warlock – Satans Sohn

Warlock liegt 1689 in Salem hinter dicken Mauern in Ketten.

Gerade haben die Richter sein Todesurteil gesprochen, und der Hexenjäger Redferne kostet seinen Triumph aus.

Da reißt ein magischer Zyklon ihn davon.

Todesmutig springt der Hexenjäger hinterher ins Ungewisse.

Beide landen im Boston des Jahres 1989.

Hier häufen sich die Omen, denn Warlock ist da, um Satans Auftrag zu erfüllen. 

Er macht sich auf die Suche nach den drei papierenen Teilen des Grand Grimoire, welche zusammengefügt das Tor der Hölle aufbrechen.

Er sucht eine Seherin auf, denn er benötigt Satans Anweisungen, um die Siegel zu finden.

Als die Seherin dabei ist, den Geist Samiel herbeizurufen, überkommen sie plötzlich seltsame Zuckungen.

Als sie ihren Kopf wieder von der Tischplatte hebt, trägt sie ein dämonisches Gesicht mit spitzen Zähnen.

„Dass meine Augen dich leiten“, spricht der Dämon durch den Körper des menschlichen Mediums, womit die Augen der Seherin gemeint sind, die anschließend von ihm entfernt und als Kompass benutzt werden. 

Wenn es ihm gelingt, die drei verschollenen Teile der Hexenbibel zu vereinen, kann Satan die gesamte Schöpfung für immer vernichten.

Der Hexenjäger Redferne und Kassandra, die Warlocks Fluch jeden Tag 20 Jahre altern läßt, folgen der bizarren Blutspur.

Doch teuflische Magie und ⇒satanische Kräfte machen Satans Sohn zu einem übermächtigen Gegner.

Die Nacht der Entscheidung ist nahe.

Die Welt steht am Abgrund…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag