Das Omen – Film Stream (1976)




Das Omen - Film Stream (1976)

Originaltitel: The Omen

Das Omen ist ein Horrorfilm und ein Klassiker

In Das Omen ist der kleine Damien Thorn das personifizierte Böse, der Antichrist. Nicht nur seinen Adoptiveltern macht er das Leben zur Hölle.

Inhalt von Das Omen

Damien wird am 06. Juni 1966 morgens um sechs Uhr geboren.

Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen.

Fünf Jahre später wird Robert Thorn Botschafter der USA in Großbritannien.

Damien wächst wie ein ganz normaler Junge auf und zeigt bis dahin keine nennenswerten Auffälligkeiten.

Doch bald darauf ereignen sich mysteriöse Vorfälle im Umfeld des jungen Damien, die als   Omen gesehen werden können.

So erhängt sich auf seiner Geburtstagsfeier sein Kindermädchen vor den Augen der Gäste, indem es mit einem Strick um den Hals vom Dach der Villa springt.

Damien ist davon aber gänzlich unbeeindruckt und winkt nur einem Rottweiler zu, der sich in der Nähe befindet.

Thorn erhält Besuch von dem Geistlichen Brennan.

Brennan erklärt Thorn, dass Damien kein normaler Junge, sondern der Sohn des Satans sei.

Der Teufel habe das Kind mit einem Schakal gezeugt, um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Brennan warnt eindringlich vor der bösen Macht, die von Damien ausgehe.

Thorn glaubt ihm jedoch nicht und lässt ihn vom Sicherheitsdienst hinauswerfen.

Durch rationales Denken geprägt, qualifiziert er zunächst die Warnungen des Geistlichen als Phantasmen ab.

Als neues Kindermädchen für Damien bewirbt sich eine Mrs. Baylock.

Das neue Kindermädchen baut eine enge Beziehung zu Damien auf und scheint ihn gut zu verstehen.

Als die Eltern eines Tages mit ihrem Sohn in die Kirche gehen wollen, versucht Mrs. Baylock, ihnen dies auszureden.

Es gelingt ihr jedoch nicht.

Noch auf der Fahrt erleidet Damien im Auto beim Anblick der Kirche eine Panikattacke, wobei er seiner Mutter Gesichtsverletzungen zufügt.

Eines Tages sieht Robert Thorn einen ⇒Rottweiler in seinem Haus, der ihn böse anknurrt.

Das Kindermädchen behauptet, dass der Hund ihnen zugelaufen sei und Damien ihn sehr möge.

Trotzdem verlangt Thorn von ihr, dass sie den Hund ins Tierheim bringen soll.

Bei einem Besuch im Londoner Zoo fahren Katherine und Damien durch das Pavian-Freigehege.

Plötzlich wird die dort lebende Pavianherde offenbar durch die Anwesenheit Damiens aggressiv und attackiert das Auto.

Zutiefst schockiert entkommt Katherine mit Damien.

Nach diesem Zwischenfall trifft sich Thorn doch noch einmal mit Pater Brennan in einem Park.

Dieser behauptet, dass Katherine wieder schwanger sei und Damien dafür sorgen werde, dass das ungeborene Kind stirbt.

Er rät Thorn deshalb, einen Exorzisten namens Bugenhagen aufzusuchen, der an Ausgrabungen in Megiddo in diesem Zusammenhang arbeitet.

Womöglich könne nur er den Eltern und Damien weiterhelfen.

Robert glaubt Brennan trotz der wiederkehrenden Omen jedoch immer noch nicht und denkt, dass der Priester verrückt sei…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag