Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise – Film Stream (1943)




Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise - Film Stream (1943)

Originaltitel: Sherlock Holmes in Washington

Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise ist ein Kriminalfilm und ein Klassiker

In Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise verschwindet auf dem Weg nach Washington ein britischer Agent, der wichtige Dokumente bei sich hatte aus einem Zug.

Inhalt von Sherlock Holmes: Verhängnisvolle Reise

Sherlock Holmes und sein Freund Dr. Watson müssen sich auf den weiten Weg nach Washington machen.

Es geht darum, den Diebstahl eines wichtigen Dokuments aufzuklären, das einem Boten während der Reise im Zug entwendet wurde.

Kaum angekommen, wird Holmes mit der Leiche des beim Überfall veschleppten Boten konfrontiert.

Für ihn ist das ein weiteres Indiz dafür, dass die Verbrecher das fragliche Dokument – eine gefährliche ⇒Formel für ein neues Medikament – noch nicht finden konnten.

Holmes’ Nachforschungen sprechen außerdem dafür, dass sich die Informationen auf einem leicht zu verbergenden Mikrofilm befinden.

Dann wird die junge Nancy Partridge entführt, die sich im selben Zug befand, in dem der Bote überfallen wurde.

Die neue Spur führt den englischen Meisterdetektiv zu einem mysteriösen Antiquitätenladen.

Er stößt auf den Antiquitätenhändler Richard Stanley und macht dort das Versteck der Spione aus.

Nancy ist mittlerweile in das Versteck gebracht worden und wird von Stanley verhört.

Als exzentrischer Kunstsammler verschafft sich Holmes Einlass in Stanleys Büro.

Er erkennt in Stanley den früheren deutschen Geheimagenten Heinrich Hinkel. 

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag