Sherlock Holmes: Das Spinnennest – Film Stream (1943)




Sherlock Holmes: Das Spinnennest - Film Stream (1943)

Originaltitel: The Spider Woman

Sherlock Holmes: Das Spinnennest ist ein Kriminalfilm und ein Klassiker

In Sherlock Holmes: Das Spinnennest erregt eine Reihe mysteriöser Selbstmorde die Aufmerksamkeit des Meisterdetektives Sherlock Holmes.

Inhalt von Sherlock Holmes: Das Spinnennest (colorierte Fassung)

Eine Reihe mysteriöser Selbstmorde erregt die Aufmerksamkeit Englands und somit auch die des Meisterdetektives Sherlock Holmes.

Alle Todesopfer hatten eines gemeinsam – sie waren leidenschaftliche ⇒Spieler.

Nachdem Holmes seinen Tod vorgetäuscht hat, sucht er getarnt als indischer Offizier Rajni Singh das Spielcasino auf und trifft dort auf eine geheimnisvolle Dame namens Adrea Spedding, die den glücklosen Spielern gern finanziell unter die Arme greift.

Als Adrea Spedding auch Singh Geld anbietet, geht er darauf ein.

Die Versicherungspolicen der Spieler werden bei Strohmännern abgelegt, und nachdem Adrea diese ermordet hat, kann sie diese früher oder später selbst einstreichen.

Doch Adrea ahnt bereits, dass es Holmes ist.

Bald darauf kriecht eine riesige Spinne durch den Lüftungsschacht.

Dabei wird klar, dass Adrea ihre Morde bis ins Detail genau plant, so bringt z. B. das von ihr adoptierte, stumme Kind Larry die Spinne durch den Lüftungsschacht in das Schlafzimmer.

Später probiert sie es mit einer tödlichen Rauchbombe.

Holmes kann den Anschlägen entgehen und lässt vom Experten Gilflower die getötete Spinne untersuchen.

Die Untersuchung ergibt, dass das Gift die Opfer in den Wahnsinn und in den Freitod treibt.

Gilflower meint, dass nur ein gewisser Mr. Owdry solch besondere Spinnen untersuche.

Doch der echte Mr. Owdry wurde ermordet, nachdem er Adrea zu gefährlich wurde; stattdessen begrüßt sie ein Doppelgänger, der nach seiner Enttarnung flüchten kann.

Sherlock Holmes findet Adreas angebliches Versteck auf einem Jahrmarkt.

Dies war jedoch eine Falle, Holmes wird gefangen genommen und hinter eine Schießbudenfigur gesteckt.

Denn dieser Mordanschlag auf Holmes soll vor den Augen seines Freundes Dr. Watson geschehen, und vielleicht soll dieser sogar den Finger am Abzug haben und das Schicksal von Holmes selbst besiegeln.

Daraufhin schießt ihn Watson – ein passionierter Schütze –  mehrmals ahnungslos fast ab…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag