Sherlock Holmes: Die Geheimwaffe – Film Stream (1943)




Sherlock Holmes: Die Geheimwaffe - Film Stream (1943)

Originaltitel: Sherlock Holmes and the Secret Weapon

Die Geheimwaffe ist ein Kriminalfilm und ein Klassiker

In Sherlock Holmes: Die Geheimwaffe muss der Detektiv den Erfinder eines Bombenzielgerätes finden, bevor er den Nazis in die Hände fällt.

Inhalt von Sherlock Holmes: Die Geheimwaffe

Sherlock Holmes ist es gelungen, den Wissenschaftler Dr. Tobel sicher aus der Schweiz zu holen.

Doch ihm droht auch in London weiterhin Gefahr durch die Nazis.

Diese wollen dessen Geheimwaffe – ein Bombenzielgerät – unbedingt in ihre Hände bekommen.

In England hat Deutschland einen mächtigen Verbündeten, Professor James Moriarty, der nun alles versucht, Tobel zu entführen.

Dieser hat jedoch seine Waffe in vier Teile zerteilt und an verschiedene Wissenschafter gegegeben.

Nur zusammen funktionieren die Teile als Waffe.

Die Namen der Wissenschaftler stehen verschlüsselt auf einem Zettel.

Moriarty gelingt es, Tobel in seine Gewalt zu bringen sowie das Blatt mit den Namen zu stehlen.

Er findet sogar die Namen von drei der vier ⇒Wissenschaftler heraus.

Es wird höchste Zeit für Sherlock Holmes, mit einer scharfsinnigen Analyse den Namen des vierten Wissenschaftlers zu ermitteln und ihn zu retten.

Doch er schafft es, den Inhalt zu rekonstruieren und den Code nach und nach zu entschlüsseln.

Holmes kommt Moriarty zuvor, der vierte Wissenschaftler kann in Sicherheit gebracht werden, und Holmes wird an dessen Stelle von Moriartys Männern in die Festung des Meisterverbrechers verschleppt.

Dort kommt es zur entscheidenden Auseinandersetzung.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag