Das Biest – Film Stream (1959)


Schwarz-weiße Fassung



Colorierte Fassung



Das Biest - Film Stream (1959)

Originaltitel: The Bat

Das Biest ist ein Mysteryfilm und ein Klassiker

In Das Biest mietet Krimiautorin Cornelia Van Gorder ein Landhaus. Doch dort verübte ein als Fledermaus maskierter Verbrecher mehrere Morde.

Inhalt von Das Biest

In Das Biest ist Cornelia van Gorder eine bekannte Autorin von Krimi- und Gruselgeschichten und will die Sommermonate auf dem vom Neffen ihres Bänkers John Fleming angemieteten Landsitz Eichengrund verbringen.

Mit dabei ist ihr Hauspersonal aus der Stadt mitsamt ihrer Hausdame Lizzie Allen.

Kaum angekommen, will das Personal schon wieder weg, denn man hat gehört, dass hier in der Umgebung ein Mörder herumschleichen soll, den alle nur “Das Biest” nennen.

Außerdem soll es hier auch noch Fledermäuse geben, die die ⇒Tollwut haben und angeblich sogar von dem “Biest” instrumentalisiert werden.

Der Mörder habe die Fledermäuse infiziert und sie dann ausgesetzt, so sagt man im Ort.

Cornelia lässt sich von der Gerüchteküche nicht weiter beunruhigen, sie will auf jeden Fall bleiben.

In der ortsansässigen Bank, wohin Cornelia und Lizzie gehen, gibt es ein anderes Problem.

Aus dem Safe sind Wertpapiere in Höhe von rund einer Million Dollar verschwunden.

Nur Flemings Stellvertreter Victor Bailey, der den Verlust feststellte und sofort Polizei-Kommissar Anderson verständigte, sowie Bankpräsident Fleming haben Zugang zu dem Tresor.

Fleming kann jedoch nicht zwecks Befragung kontaktiert werden, denn der befindet sich mit seinem Hausarzt, Dr. Malcolm Wells, auf einer Jagdhütte in den Bergen, wo es kein Telefon gibt.

Auf der Hütte gesteht Fleming Wells gegenüber, dass er Wertpapiere im Wert von etwa einer Million Dollar unterschlagen habe.

Fleming bietet seinem Arzt einen Deal an:

Er solle seinen Tod beurkunden, damit Fleming mit all dem Geld irgendwo einen Neuanfang starten könne.

Dafür wolle Fleming mit Wells halbe-halbe machen.

Als Fleming-Ersatz soll der noch zu ermordende Träger Sam, der für morgen erwartet wird, herhalten.

Fleming droht Dr. Wells mit einem mitgebrachten Revolver zu erschießen, sollte er nicht mitmachen.

Plötzlich riechen die beiden Männer von draußen Rauch, der Wald brennt…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag