Dementia 13 – The Haunted and the Hunted (1963)

Originaltitel: Dementia 13

Alternativtitel: The Haunted and the Hunted 

Dementia 13 ist ein Horrorfilm und Klassiker.

In ´Dementia 13 – The Haunted and the Hunted´ erleidet John Haloran bei einem gemeinsamen Ruderboot-Ausflug mit seiner Ehefrau eine tödliche Herzattacke.

Da seine Frau Louise ihr Erbe in Gefahr sieht, wirft sie den toten Körper daraufhin kurzerhand über Bord.

Solange Johns Mutter, Lady Haloran, noch am Leben ist, erbt sie nämlich nichts.

Daher überzeugt sie den Rest der Familie mit einem gefälschten Brief, dass sich John auf einer wichtigen Geschäftsreise befindet.

Sie reist derweil zum irischen Sitz der Familie Haloran, Schloss Haloran, um sich der Sache anzunehmen.

Sieben Jahre zuvor wurde Johns Schwester Kathleen dort ertränkt, und die gesamte Familien-Clan feiert gerade in ihrem Gedenken ein morbides Ritual.

Während Louise den Mord an Lady Haloran plant, geht ein Axtmörder im Schloss um und droht die komplette Familie zu dezimieren.

 Dementia 13
(1963) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag