Mein Nachbar, der Vampir – Fright Night Part 2 (1988)

Originaltitel: Fright Night Part 2

Mein Nachbar, der Vampir ist eine Komödie und ein Vampirfilm.

In `Mein Nachbar, der Vampir – Fright Night Part 2´ sind drei Jahre sind seit dem erfolgreichen Kampf von Charlie Brewster und Peter gegen den Vampir Jerry Dandrige vergangen.

Peter zelebriert noch immer seinen Erfolg als siegreicher Vampirjäger, doch Charlie ist zu der Überzeugung gelangt, dass Dandrige in Wahrheit ein verrückter Serienkiller und die Fangzähne nur Einbildung waren.

So versucht er auf dem College mit seiner neuen Freundin Alex ein halbwegs normales Leben zu führen.

Doch dann bekommt Charlie neue Nachbarn, und die sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt.

Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie.

Auch Charlie ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan.

Bald jedoch ertappt sich Charlie dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß.

 Mein Nachbar, der Vampir
(1988) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag