Der große Traum vom Erfolg – The Mighty Macs – Film (2009)




Der große Traum vom Erfolg - The Mighty Macs - Film (2009)

Originaltitel: The Mighty Macs

Der große Traum vom Erfolg – The Mighty Macs ist ein Drama

Nach wahren Begebenheiten

In Der große Traum vom Erfolg – The Mighty Macs sucht die unausgefüllte Hausfrau Cathy Rush nach einer adäquaten Herausforderung und findet sie als Trainerin.

Inhalt von Der große Traum vom Erfolg – The Mighty Macs

Der Film beginnt im Jahr 1972.

Nach vielen Rückschlägen in ihrem Leben sucht die unzufriedene Hausfrau Cathy Rush eine neue Herausforderung.

Die 23-jährige wird zur Cheftrainerin einer Basketballmannschaft an einem kleinen, katholischen Mädchen-College.

Die Lehranstalt ist von der Insolvenz bedroht, und ihrem Team steht nicht einmal eine Halle zur Verfügung, geschweige denn Trikots.

Dem College droht der Verkauf.

Die junge Cathy entfacht in diesen schwierigen Zeiten den Geist der Mannschaft neu und erzielt schon bald die ersten Achtungserfolge.

Mit Hilfe der Nonnen findet die schon fast ⇒resignierende Trainerin den Mut und den Glauben an ihre Mannschaft und führt die Spielerinnen ins Finale der nationalen Meisterschaft.

Auch wenn es mit ihrem Leben nun wieder bergauf geht, läuft nicht alles einwandfrei, denn durch die sportlichen Erfolge stürzt ihre Ehe in eine große Krise…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag