Vampire Hunter D: Bloodlust (2000)




Vampire Hunter D: Bloodlust (2000)

Originaltitel: Banpaia hantâ D

Vampire Hunter D: Bloodlust ist ein Science-Fiction-, ein Abenteuer– und ein Animationsfilm

In Vampire Hunter D: Bloodlust jagt ein geheimnisumwitterter Jäger die letzten Untoten einer fernen Zukunft.

Inhalt von Vampire Hunter D: Bloodlust

Die junge und schöne Charlotte wird von Baron Meier Link, einem als wenig blutdürstig geltenden Vampir, entführt.

Ihr Vater stellt den Vampirjäger D, einen Halbvampir oder Dhampir, an, er soll sie zurückbringen oder, sollte sie bereits ein Vampir sein, töten.

Charlottes älterer Bruder beauftragt weitere Söldner mit der Suche nach seiner Schwester, darunter Leila.

Bald stellt sich heraus, dass Charlotte freiwillig mit Meier Link, ihrem Geliebten, geflohen ist; sie fürchtete, zu Recht, dass ihre Familie ihre Verbindung zu einem Vampir niemals akzeptieren würde.

D und Leila schließen einen Pakt: Wer von den beiden länger lebt, soll am Grab des anderen Blumen ablegen; doch Leila fürchtet, dass sie allein und unbeweint sterben wird.

Meier Link und Charlotte erreichen inzwischen die Burg Chaythe, das Reich der nur noch als Geist existierenden Vampirgräfin Carmilla; ihr Körper wurde von D’s Vater wegen ihrer ⇒Brutalität und exzessiven Blutlust getötet.

Carmilla bietet Meier Link und Charlotte ihr uraltes Raumschiff an, damit diese in die sagenumwobene Stadt der Nacht entkommen können.

Carmilla, die über starke Suggestivfähigkeiten verfügt, verwirrt die eintreffenden Verfolger; D und Leila können die falschen Visionen schnell durchschauen, doch Carmilla täuscht auch Meier Link und Charlotte, deren Blut – das Blut einer Jungfrau – sie benötigt, um ins Leben zurückzukehren.

Nachdem sie Meier Link auf eine falsche Fährte geführt hat, blutet Carmilla Charlotte aus, doch D kann sie endgültig töten, bevor ihr Körper zu neuem Leben kommt.

Der nun eintreffende Meier Link verteidigt die Leiche seiner Geliebten, die D zu deren Vater bringen will; es kommt zum Kampf zwischen den beiden.

Leila beendet den Streit, indem sie Charlottes Ring abzieht und ihn D zuwirft; der Ring ist alles, was er braucht, um den Tod Charlottes zu belegen.

Während D und Leila Burg Chaythe verlassen, startet Meier Link mit Charlottes Leiche zu den Sternen.

Leila sieht dem Raumschiff nach, in der Hoffnung, dass es der Schwerkraft der Erde entkommen kann, es ist für sie ein Symbol der Hoffnung…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag