Das Höllenriff – Film Stream HD (1953)




Das Höllenriff - Film Stream HD (1953)

Originaltitel: Beneath the 12-Mile Reef

Das Höllenriff ist ein Abenteuerfilm und ein Klassiker

In Das Höllenriff beschließen die Schwammtaucher Vater und Sohn Petrakis, in einem als gefährlich bekannten Riff nach ihren Waren zu suchen.

Inhalt von Das Höllenriff

Die aus Griechenland stammende Familie Petrakis lebt vom Tauchen nach Meeresschwämmen vor Tarpon Springs in Florida.

Vater Mike und Sohn Tony fahren mit der Mannschaft ihres Bootes „Aegli“ aufs Meer, während Mutter Petrakis und Tochter Penny sich um den Haushalt kümmern.

Mike hat sich Geld von Demetrios Sofotes geliehen, der nun auf Rückzahlung besteht.

Mike und seine Mannschaft beklagen nicht nur ihre enttäuschenden Fangquoten.

Ihre Konkurrenz vom Boot „Helios“ fährt reiche Ernte ein, die sie vom gefährlichen „Höllenriff“ geholt haben.

Bei einer Kirchenfeier, die auf den Fischerbooten abgehalten wird, gewinnt Tony einen Tauchwettbewerb.

Er und seine Familie werden gesegnet.

Tony ringt seinem Vater daraufhin das Versprechen ab, bei der nächsten Tour selber tauchen zu dürfen.

Mike glaubt, dass die Gebiete in Küstennähe abgeerntet sind.

Er fährt mit seinem Boot nach ⇒Key West, wo viele griechische Fischer leben.

Tatsächlich ist der nächste Fang der „Aegli“ sehr gut.

Doch zwei Amerikaner, Arnold Dix und Griff Rhys, erpressen die Mannschaft um die Herausgabe der Schwämme, als sie damit drohen, Mikes Luftschlauch zu zerschneiden.

Tony und die Mannschaft geben den Fang heraus.

Mike lässt die „Aegli“ nach Key West fahren, um dort vorgeblich ihren großen Fang gebührend zu feiern.

Tony sucht derweil nach den Verbrechern und trifft auf Gwyneth, Arnolds Freundin.

Die beiden verlieben sich.

Nach einer Schlägerei mit Arnold entflieht Tony mit Gwyneth in einen Park.

Mike kann Arnold bei einem Kampf besiegen und zwingt ihn, seine Zigarre zu essen.

Die nächste Fahrt soll die „Aegli“ am Höllenriff machen.

Doch es kommt zu einem tragischen Tauchunfall, bei dem Mike die Dekompressionskrankheit erleidet und an ihr stirbt.

Während Tony trauert, plündern Arnold und Griff die „Aegli“, während andere amerikanische Taucher seinen Onkel Socrates in ein Handgemenge verwickeln.

Die „Aegli“ gerät in Brand und wird nahezu zerstört…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag