Alfred Hitchcock: Riff-Piraten (1939)




Alfred Hitchcock: Riff-Piraten (1939)

Originaltitel: Jamaica Inn

Alfred Hitchcock: Riff-Piraten ist ein Kriminalfilm und ein Klassiker

In Alfred Hitchcock: Riff-Piraten kommt die irische Waise Mary Anfang des 19. Jahrhunderts zu ihrer Tante in die Taverne von Jamaika.

Inhalt von Alfred Hitchcock: Riff-Piraten

Die Waise Mary findet heraus, dass in der Taverne ihrer Tante eine Bande von Strandräubern unter Führung ihres Onkels ihr Unwesen treibt.

Die Strandräuber locken fremde Schiffe mit gefälschten Leuchtfeuern in die Nähe der zerklüfteten Küste, um sie anschließend zu plündern.

Als Mary beobachtet, wie die Bande ihr jüngstes Mitglied aufknüpfen will, eilt sie zur Hilfe und zerscheidet die Schlinge.

Der Gerettete heißt James Trehearne.

Ein weiterer Kopf der ⇒Verbrecher ist der Friedensrichter Sir Humphrey Pengallan, was allerdings keiner der sonstigen Beteiligten weiß.

Er führt ein Doppelleben als eitler, herrischer Lehnsherr und Richter einerseits und als heimlicher Anführer der Strandpiraten andererseits.

Als sich Mary in James verliebt, der aber eigentlich ein Regierungsagent ist, der in die Bande eingeschleust wurde, um sie zu überführen, steht sie bald zwischen allen Fronten.

Sie beschließt jedoch, der Sache auf den Grund zu gehen.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag