Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig – Film Stream (1937)




Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig - Film Stream (1937)

Originaltitel: Young and Innocent

Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig ist ein Kriminalfilm und ein Klassiker

In Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig muss ein fälschlich des Mordes Verdächtigter den wahren Täter finden.

Inhalt von Alfred Hitchcock: Jung und unschuldig

Der Filmstar Christine Clay wird, nachdem sie einen Streit mit ihrem Ex-Mann Guy gehabt hat, am Strand tot aufgefunden – und zwar von ihrem Bekannten Robert Tisdall.

Dieser läuft davon, um Hilfe zu holen.

Zwei Frauen beobachten ihn jedoch dabei, die der Polizei anschließend erzählen, er sei vom Tatort weggerannt.

Die Polizei verdächtigt Robert prompt, Clay mit dem Gürtel seines Mantels erwürgt zu haben.

In der Presse findet ebenfalls eine Vorverurteilung statt.

Robert kann seine Unschuld jedoch nicht beweisen, weil ihm sein eigener Mantel zuvor gestohlen worden ist.

Er gibt zu, das Opfer seit drei Jahren zu kennen.

Die Polizei versucht ihm bei der Befragung Antworten in den Mund zu legen.

Er flieht aus dem Gerichtsgebäude und versucht dabei, die Tochter des Polizeidirektors, Erica Burgoyne, als Verbündete zu gewinnen.

Nachdem er sich in Ericas Fahrzeug geschlichen hat, setzt sie ihn zunächst in einem verlassenen Landhaus aus.

Dann bekommt sie aber doch Mitleid und versorgt ihn mit Lebensmitteln.

Robert überzeugt sie von seiner Unschuld und versucht gleichzeitig, eine Liebesbeziehung mit ihr aufzubauen.

Ihre gemeinsame ⇒Flucht im Auto führt sie über Umwege zu Old Will, der den Mantel besitzt – jedoch ohne Gürtel.

Old Will ist ein Obdachloser, dem der Mantel geschenkt wurde.

Er erinnert sich noch daran, dass der Schenker permanent mit den Augen blinzelte.

Erica wird inzwischen von der Polizei gefasst, doch ihr Vater lässt sie frei.

Er tritt von seinem Amt als Chief Constable zurück.

Erica macht sich mit Old Will auf die Suche nach dem Gürtel.

Eine Spur führt sie zum „Grand Hotel“, wo sie den Mörder vermuten.

Das Einzige, was sie über ihn wissen, ist, dass er unablässig mit den Augen blinzelt.

Der gesuchte Mann spielt tatsächlich in einer Band im Ballsaal des Hotels…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag