Phantasm – Das Böse – Film Stream HD (1979)




Phantasm - Das Böse - Film Stream HD (1979)

Originaltitel: Phantasm

Phantasm – Das Böse ist ein Science-Fiction-Film mit Horrorelementen

In Phantasm – Das Böse stellt sich ein Teenager einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

Inhalt von Phantasm – Das Böse

Der Film beginnt auf dem Friedhof der Kleinstadt Morningside. Tommy wird beim Geschlechtsverkehr von seiner Partnerin, einer Frau in Lavendel (tatsächlich ist es der Tall Man in anderer Gestalt), erstochen. Bei der Bestattung sprechen Tommys Freunde, Jody und Reggie, davon, dass Tommy Selbstmord begangen habe. Jodys kleiner Bruder Mike, der die Bestattung heimlich beobachtet hat, sieht wie der Bestatter, der Tall Man, eigenhändig Tommys schweren Sarg wieder in den Leichenwagen zurückhebt.

Mike wird später auch von einem kapuzentragenden Zwerg aufgeschreckt, findet aber bei Jody keinen Glauben. Um der Sache auf den Grund zu gehen, besucht er das Mausoleum. Er entkommt nur knapp einer fliegenden Silberkugel, die sich in die Stirn eines Eindringlings bohrt, und dem Tall Man, dem er die Finger einer Hand abschneidet. Er nimmt einen der Finger mit nach Hause und kann damit Jody überzeugen. Auch Reggie schließt sich den beiden an.

Jody fährt allein in die Leichenhalle und wird dort von Zwergen und einem scheinbar fahrerlosen Leichenwagen fortgejagt. Zusammen mit Mike, der mit Jodys Auto herbeigefahren ist, gelingt es, den Leichenwagen außer Gefecht zu setzen. Die Brüder entdecken, dass der Wagen von einem Zwerg gefahren worden ist, der sich als ein wiederbelebter und eingeschrumpfter Tommy herausstellt, und den sie in Reggies Eislieferwagen lagern.

Jody möchte den Tall Man töten und versteckt Mike in dem Antiquitätenladen seiner Freundinnen Sally und Sue, wo Mike zufällig ein antikes Photo des Tall Man entdeckt. Mike besteht darauf heimzufahren. Unterwegs treffen Mike, Sally und Sue auf Reggies umgekippten Eiswagen und werden von Zwergen angegriffen. Mike kann jedoch entkommen.

Jody begibt sich allein zur Leichenhalle, um den Tall Man zu töten. Mike bricht aus seinem Zimmer aus, wird vom Tall Man entführt, kann aber erneut entkommen und verursacht eine Explosion von dessen Leichenwagen. Er geht zur Leichenhalle, wo Jody ihn vor dem Angriff einer Silberkugel rettet.

Zusammen mit Reggie erkunden die Brüder die Leichenhalle und betreten einen grell beleuchteten Raum. Dort finden sie Kanister voller Zwerge und ein ⇒Portal zu einem anderen Planeten. Nach einem kurzen Blick durch das Portal findet Mike heraus, dass der Tall Man menschliche Körper wiederbelebt und schrumpft, um sie als Sklaven auf diesen Planeten zu schicken.

Ein Stromausfall trennt die drei. Reggie aktiviert das Portal und kann nur knapp dem entstehenden Sog entkommen. In dem ausbrechenden Sturm wird Reggie von der Frau in Lavendel erstochen, während die Brüder entkommen und das Mausoleum verschwindet.

Jody will nun den Tall Man in eine alte Mine locken und dort einschließen. Während er dorthin fährt, wird Mike zu Hause vom Tall Man überrascht. Der Tall Man verfolgt ihn in den Wald und fällt dort in den Minenschacht, begraben unter einer von Jody ausgelösten Steinlawine.

Danach wacht Mike in seinem Bett auf. Er macht sich Sorgen um eine Rückkehr des Tall Man. Reggie, der nun doch noch am Leben ist, meint, es sei alles ein Traum gewesen und Jody sei bei einem Autounfall gestorben, und schlägt einen gemeinsamen Ausflug vor. Als Mike in sein Schlafzimmer geht, erscheint der Tall Man und holt ihn zu sich…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag