Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen – Film (1975)




Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen - Film (1975)

Originaltitel: Les Innocents aux mains sales

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen ist ein klassischer Kriminalfilm

In Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen versuchen eine Frau und ihr Liebhaber, den 18 Jahre älteren, reichen Ehemann zu ermorden.

Inhalt von Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

Nachdem sie eine Affäre mit dem Schriftsteller Jeff Marle angefangen hat, stellt Julie Wormser den gutaussehenden jungen Mann ihrem Mann Louis vor. Jeff besucht das Ehepaar nun regelmäßig. Der alkoholkranke Louis scheint nicht zu merken, dass Julie und Jeff sich verliebt haben und planen, ihn umzubringen und vom großen Erbe zu leben.

Eines Nachts schlägt Julie dem schlafenden Louis mit einem Knüppel auf den Kopf. Danach wird der Ohnmächtige von Jeff auf sein Boot geschleppt, um später auf dem Meer über Bord geworfen zu werden.

Kommissar Villon wird mit der Aufklärung des Falls beauftragt und verdächtigt schon nach kurzer Zeit Julie. Allerdings kann ihr Anwalt, Maître Légal, den ⇒Richter davon überzeugen, dass die Beweislage nicht eindeutig sei. Sie kommt wieder auf freien Fuß. Bald muss sie erfahren, dass Jeff durch einen Autounfall ums Leben gekommen ist und ihr Mann gar nicht tot ist.

Als Louis zurückkehrt, erklärt er, dass er Jeff ermordet habe, ihn aber vor dessen Tod genötigt hatte, ein Geständnis zu schreiben. Von nun an möchte er ein guter Ehemann sein, und so vergibt er Julie das gemeinsame Mordkomplott mit Jeff. Es kommt zwischen den beiden seit langem wieder zum Geschlechtsverkehr.

Es stellt sich auch heraus, dass Jeff nicht tot ist und auch er zu Julie und Louis zurückkehrt. Als er die beiden mit zwei Revolvern bedroht, küsst Julie Jeff, und dieser gibt ihr eine der beiden Waffen. Sie richtet diese auf Louis, der einen Herzinfarkt erleidet, aber lässt von ihm ab, als Jeff aus dem Haus verschwindet.

Da Julie merkt, dass ihr Mann im Sterben liegt, steigt sie zu Jeff ins Auto und bittet ihn, einen Arzt zu holen. Stattdessen hält Jeff den Wagen an und versucht, Julie zu vergewaltigen. In diesem Moment kommt Kommissar Villon und verhaftet Jeff, gleichzeitig erklärt er Julie, dass Louis tot sei…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag