The Watcher – Willkommen im Motor Way Motel – Film HD (2018)




The Watcher - Willkommen im Motor Way Motel - Film HD (2018)

Originaltitel: Looking Glass

The Watcher – Willkommen im Motor Way Motel ist ein Mysteryfilm und ein Thriller

In The Watcher – Willkommen im Motor Way Motel erwirbt ein Ehepaar ein Hotel, das ungeahnte Möglichkeiten, aber auch Gefahren bietet.

Inhalt von The Watcher – Willkommen im Motor Way Motel 

Ray und Maggie haben ihr Kind durch einen Unfall verloren. Sie sehnen sich nach einem Neuanfang und kaufen von Ben ein Motel in einer kleinen Stadt irgendwo in der Wüste von Kalifornien auf dem Weg nach Las Vegas.

Stunden nach ihrer Ankunft ruft Ben Ray an und trennt kurz darauf plötzlich die Verbindung. Wegen Bens seltsamen Verhaltens wird Ray misstrauisch und entdeckt bei der Erkundung des Motels einen geheimen unterirdischen Gang, der zu einem kleinen Raum mit einem ⇒Einwegspiegel führt, der es ermöglicht, das Motelzimmer mit der Nummer 10 heimlich zu beobachten.

Eine junge Frau namens Jessica bucht kurze Zeit später ein Zimmer im Motel, vor der eigentlichen Eröffnung. Ray und Maggie lernen auch Tommy kennen, einen LKW-Fahrer, der regelmäßig das Zimmer Nummer 10 in Begleitung einer Prostituierten besucht. Howard, der stellvertretende Sheriff des Ortes, erscheint alle paar Tage im Motel, um einen Kaffee zu trinken und nach dem Rechten zu sehen, wie er sagt.

Gegenüber dem Motel liegt eine Tankstelle. Der Besitzer tritt gegenüber Ray übertrieben freundlich auf und bietet ihm an, dass er und seine Jungs, die Mechaniker, Probleme im Ort in die eigenen Hände nehmen, sollte Ray mal Unterstützung benötigen.

Ray fühlt sich wegen des merkwürdigen Verhaltens von Howard und den Tankstellenmitarbeitern zunehmend unwohl. Er bemerkt, dass Howard immer wieder nach dem Aufenthaltsort von Ben fragt. Auch Jessica hat jeden Abend Besuch von einer anderen blonden Frau. Ray beginnt daraufhin heimlich durch den Einwegspiegel das Geschehen in Zimmer Nummer 10 zu beobachten.

Er sieht, wie Jessica mit der Blondine BDSM-Sex hat. Später in der Nacht, nachdem die blonde Frau das Motel verlassen und Ray seine Beobachtung beendet hat, wird Jessica von allen unbemerkt von einem maskierten Angreifer zu Tode erwürgt und die Leiche verschleppt.

Eines Abends machen Ray und Maggie einen Ausflug in ein Casino. Als sie wieder am Motel ankommen, finden sie im Pool den aufgeschlitzten Kadaver eines Schweins. Ray findet beim Bergen des Kadavers eine Notiz im Bauch des Schweins, die ein Foto eines jungen Mädchens und das Wort „Crissy“ beinhaltet.

Ray fährt daraufhin in die Wüste und verbrennt den Kadaver. Als er zurückkommt, trifft er Tommy, den Fernfahrer, und erzählt ihm vom Schwein und der Notiz. Tommy berichtet, dass eine junge Frau namens Crissy im Pool Selbstmord begangen hatte, indem sie sich den Bauch aufschnitt.

Am nächsten Morgen erscheint erneut Howard und ist gegenüber Ray misstrauisch, da er wegen des Schweins im Pool nicht die Polizei alarmiert hat. Er beginnt ihn zu verhören und enthüllt ihm, dass Crissy in der Nacht ermordet wurde, nachdem Ray und Maggie das Motel zum ersten Mal besucht hatten, bevor sie es gekauft hatten.

Der Mörder ist bis heute nicht gefasst worden. Er enthüllt auch, dass er mit den Mitarbeitern der Tankstelle gesprochen hat, die Ray seit diesem Besuch im Auge hatten. Nachdem Howard Ray wiederholt gefragt hat, ob er Crissy ermordet hat, und Ray dies wiederholt nervös bestritten hat, beginnt Howard zu lachen und scheint ihm zu glauben.

Bald zieht erneut die blonde Frau ins Motel ein und besteht darauf, Zimmer Nummer 10 zu bekommen. Ray schlägt ihr ein anderes Zimmer vor, was sie jedoch vehement verneint. Später in dieser Nacht beobachtet Ray erneut, wie sie und eine andere Frau Sex haben, bemerkt dann aber auch einen Mann, der in einer nicht einsehbaren Ecke des Zimmers sitzt und ebenfalls das Geschehene beobachtet.

In den Nachrichten wird über Jessica berichtet, die in der Wüste aufgefunden und offensichtlich ermordet wurde. Als die blonde Frau das Motel verlässt, folgt Ray ihr und befragt sie über Jessicas Tod. Die blonde Frau beantwortet seine Fragen aber nicht, sondern deutet an, dass sie über den Einwegspiegel Bescheid weiß…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag