Das Hotel im Todesmoor – Film (1987)




Das Hotel im Todesmoor - Film (1987)

Originaltitel: Sister, Sister

Das Hotel im Todesmoor ist ein Mysteryfilm und ein Klassiker

In Das Hotel im Todesmoor quartiert sich ein junger Mann in das Hotel ein, doch das ist erst der Anfang unheimlicher Ereignisse.

Inhalt von Das Hotel im Todesmoor 

Die Schwestern Charlotte und Lucy Bonnard wohnen seit ihrer Kindheit auf einer alten Plantage inmitten der Bayou-Gegend im Herzen des US-Bundesstaats Louisiana.

Die beiden Schwestern verwandeln den Familienbesitz in ein Hotel.

Da Lucy an ⇒Albträumen und Wahnvorstellungen leidet, fällt es ihrer älteren Schwester schwer, sie alleine zu lassen.

Deshalb zerbricht auch ihre Beziehung zum örtlichen Sheriff.

Als sie eines Tages eines der Zimmer auf dem Besitz an den jungen Matt Rutledge vermieten, hat Lucy bald nur noch Augen für ihn.

Sie beginnt mit dem Gast eine Affäre.

Das bereitet jedoch Charlotte zunehmend Sorgen.

Denn mit dem Eintreffen Matts mehren sich die seltsamen Vorkommnisse auf dem Besitz.

Zudem reagiert Etienne, der ebenfalls junge Hausmeister des Hotels, eifersüchtig auf den Neuankömmling, den er als Nebenbuhler empfindet.

Schon bald kommt Matt einem Geheimnis auf die Spur.

Dieses liegt tief in der Vergangenheit der beiden Schwestern begraben und ist die Ursache für Lucys Zustand.

Je mehr er dessen Ursprung auf den Grund geht und je inniger seine Beziehung zu ihr wird, desto klarer wird ihm, welch blutige Tat die beiden Schwestern vor ihm verheimlichen.

Dadurch schwebt er bald selbst in großer Gefahr.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag