Mein treues Pferd “Bär” – Film (2015)




Mein treues Pferd "Bär" - Film (2015)

Originaltitel: A Horse Called Bear

Mein treues Pferd “Bär” ist ein Drama und ein Pferdefilm

In Mein treues Pferd “Bär” wird die Geschichte einer innigen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd erzählt.

Inhalt von Mein treues Pferd “Bär”

Der 17-jährige Ethan macht sich nach dem Verkehrsunfall seiner Mutter schwere Vorwürfe, da er sich erst kurz vor dem Unfall mit ihr gestritten hatte.

Verzweifelt und ratlos, wie er sein Leben nun weiter gestalten soll, lehnt er ein ⇒Stipendium für das College ab und versinkt in seiner Trauer.

Neue Hoffnung schöpft er erst nach einem Aufenthalt bei seinen Großeltern.

Hier trifft er „Bär“, das Pferd seiner verstorbenen Mutter.

Ethan nähert sich dem Pferd an, und er beginnt zu reiten.

Zwischen Mensch und Tier entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft.

Dadurch lernt Ethan schließlich, mit seiner Trauer umzugehen und dem Leben wieder mit Freude und Zuversicht zu begegnen. 

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag