Holy Ghost People – Film (2013)

Holy Ghost People ist ein Horrorfilm und ein Drama.

In Holy Ghost People vermisst die 19-jährige Charlotte seit kurzem ihre Schwester, die in den Bergen der Appalachen verschwunden ist.

Sie lernt durch Zufall den Säufer und Ex-Marine Wayne kennen.

Als dieser nach einer Schlägerei vor der Kneipe, in der sie arbeitet, sein Portemonnaie verliert, bringt sie ihm dieses zurück. 

Kurz darauf möchte Charlotte nun auch einen Freundschaftsdienst von Wayne einfordern:

Er soll mit ihr nach Sugar Mountain fahren, weil sie dort ihre Schwester vermutet.

Die beiden machen sich auf den Weg in die Berge.

Dort finden sie die merkwürdige Kirche ‘One Accord’ und treffen auf den zwielichtigen, aber charismatischen ⇒Prediger und Schlangenbeschwörer Billy.

Er predigt seiner Gemeinde, ihr Seelenheil in wagemutigen Unternehmungen zu finden.

Charlotte und Wayne geben sich als Vater und Tochter aus und gaukeln Interesse an Bruder Billys Lehren vor, um heimlich Beweise zu sammeln.

Die beiden stoßen in den Bergen bald auf ein Geheimnis, das sie an ihrem Verstand zweifeln lässt.

Und Charlotte wird klar, welches grausige Schicksal ihre Schwester erlitten haben muss.

 Holy Ghost People
(2013) on IMDb
4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag