Apocalypse of Ice – Die letzte Zuflucht – Film HD (2020)




Apocalypse of Ice - Die letzte Zuflucht - Film HD (2020)

Originaltitel: Apocalypse of Ice

Apocalypse of Ice – Die letzte Zuflucht ist ein Science-Fiction-Film

In Apocalypse of Ice – Die letzte Zuflucht kommt es in einer globalen Pandemie zu einer Klimakatastrophe, durch die die Erde zu vereisen droht.

Inhalt von Apocalypse of Ice – Die letzte Zuflucht

Am Nordpol stellen Reggie und seine Kollegin Joe aufgrund ins Meer stürzender Gletscher eine Übersüßung der Meere fest. Kurz bevor sie gemeinsam ihre Forschungsergebnisse weitergeben können, werden sie von einer Eiswand heimgesucht, weswegen sie die Forschungseinrichtung evakuieren müssen. Draußen stürzt Joe zu Tode.

Reggie kontaktiert, als die Eiswand vorbeigezogen ist, seinen alten Freund Professor Loren um ihm seine Forschungsergebnisse zu präsentieren. Seine Mitarbeiter Virologin Jill und ihr Kollege Oscar Quinnton befinden sich gerade in der finalen Testphase für einen Impfstoff, da die Menschheit vereint gegen eine Virus-Pandemie ankommen muss, die sich rasch über die Erde ausbreitet.

Oscar bestätigt die Ergebnisse vom Nordpol, da viele Meerestiere in letzter Zeit aufgrund des zu hohen Anteils von Süßwasser verendet sind. Ein gigantischer Polarwirbel droht demnach die Erde mit Temperaturen von fast −100 °C einzufrieren. Da Loren sich sicher ist, dass der Klimawandel unvermeidbar ist, beschließt er, die letzten Tage mit seiner Familie zu verbringen und lässt seine Kollegen in Stich.

Andern Orts ist Sara, Jills Schwester, dabei, ihren Bruder Mike und dessen Verlobte Andrea vom Flughafen abzuholen und fragt Jill, ob sie die Tage auch mit ihnen verbringen will. Jill lehnt ab und entscheidet sich dafür, gemeinsam mit Oscar Ecuador zu erreichen, um dort in der Wärme mit der Herstellung des Impfstoffes zu beginnen, dessen Prototypen sie mit sich führen.

Aufgrund der von beiden Polen ausgehenden ⇒Polarwirbel wurde kalkuliert, dass wenige 100 Kilometer in Äquatornähe von der extremen Kälte verschont bleiben. Da aufgrund der Wetterlage GPS nicht funktioniert, führt Reggie sie über Funkgerät durch das Unwetter.

Währenddessen stürzt das Flugzeug aufgrund eines Turbinenausfalls wegen der Kälte ab. Mike und Andrea überleben und kommen zu sich. Außer der Stewardess Erica scheint die übrige Besatzung verstorben zu sein. Erica berichtet allerdings, dass die Überlebenden das Flugzeug bereits verlassen hätten und sie zurück gelassen wurden. Andrea versorgt die beiden Verletzten und beginnt damit, den zugefrorenen Ausgang freizulegen.

Auch Sara nähert sich der Unfallstelle und kann sie orten, da sie die Musik aus dem Flugzeug hört, die der Komponist Mike über sein Handy abspielt. Erica ermutigt die beiden dazu, das Flugzeug zu plündern. Mike befüllt daraufhin seine Taschen mit Bengalos. Kurz vor ihrer erfolgreichen Bergung verstirbt Erica an ihren Verletzungen.

Wegen der Wetterlage kommen Jill und Oscar nur langsam voran und müssen nun schneller fahren, da sich laut Reggie bald eine zweite Eiswand ereignen werde. Wegen Glätte kommen sie von der Fahrbahn ab und stürzen im Auto eine Klippe herab. Neben des Verlustes ihres Autos hat auch Oscar Verletzungen zu beklagen.

Sie kommen nach einem Fußmarsch an ein Haus, wo sie vom bewaffneten Robert unfreundlich empfangen werden. Der Eigentümer des Hauses warnt sie davor, zu plündern und teilt ihnen mit, dass sich seine Frau am Virus infiziert habe. Erst als sie ihm den Prototypen des Impfstoffes zeigen und so widerlegen können, dass sie Plünderer sind, erhalten sie Hilfe.

Roberts Frau ist Tierärztin, und er half ihr bei Operationen. Daher näht und versorgt Robert Oscars Verletzungen. Das beim Sturz kaputt gegangene Walkie Talkie können sie in Roberts Schuppen reparieren und so den Kontakt zu Reggie wiederherstellen. Am Ende übergibt Robert in der Hoffnung, so seinen Teil zur Weltrettung beitragen zu können, den beiden sein Auto…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag