Apocalypse Earth – Film Stream (2013)




Apocalypse Earth - Film Stream (2013)

Apocalypse Earth ist ein Science-Fiction-Film

In Apocalypse Earth wird die Erde in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft von einer aggressiven Spezies angegriffen und vollständig überrannt. 

Inhalt von Apocalypse Earth

Die Menschheit droht einen interstellaren Krieg gegen eine aggressive Alien-Rasse zu verlieren. Die wenigen Rettungsschiffe der Erde werden mit Menschen besetzt, die entweder über Fähigkeiten verfügen, die für eine kommende menschliche Zivilisation von Wichtigkeit sind, oder per Losglück einen Platz auf solch einem Schiff erhalten haben. Gerade werden solche Zivilisten in ein Raumschiff geladen, als dieses plötzlich attackiert wird.

Lt. Frank Baum gehört zu den Militäroffizieren, die für die Überwachung der Beladung der Transporte zuständig sind. Aufgrund eines Bombenangriffs auf die Stadt durch außerirdische Angreifer und des dadurch verursachten Tumults werden er und einige seiner Leute zusammen mit den letzten Menschen, die an Bord gehen, in das Raumschiff gedrängt. Schon bald hebt das Raumschiff unter Kommando von Cpt. Crowe ab.

Auf dem langen Flug erfährt Lt. Baum, dass er auf seinen Posten, den er auf der Erde innehatte, nicht mehr zurückkehren kann. Als das Raumschiff in die ⇒Atmosphäre des unbekannten Planeten eindringt, um zu landen, bricht es aufgrund des atmosphärischen Luftdrucks zusammen und stürzt ab. Der Großteil der sich an Bord befindenden Passagiere überleben den Absturz nicht. Als die Überlebenden das Raumschiff verlassen, treffen sie auf die scheinbaren Ureinwohner des Planeten, die aussehen wie Menschen, allerdings farblich abweichen.

Die Menschen taufen sie Bleichhäute. Kurz darauf werden beide Rassen von einer fast unsichtbaren, humanoiden Lebensform angegriffen. Sie taufen die Angreifer auf den Namen Chamäleons. Frank ist in der Lage, eine kleine Gruppe von Überlebenden zusammenzustellen. Darunter befindet sich ein kleiner Teil von Menschen, die bereits vor zwei Jahren mit der Isaac Newton abgestürzt sind. Sie wurden damals von der tarnhäutigen einheimischen Frau namens Lea, die sich die menschliche Sprache aneignete, gerettet.

Während die Gruppe von den Chamäleons verfolgt wird, erfahren sie von einem übrig gebliebenen, noch funktionsfähigen Raumschiff, dass sie nun zu finden beschließen. Der Android TIM („transrobotische interaktive Maschine“) stimmt diesem Plan ebenfalls zu.

Colin, einer der Passagiere, die ihren Platz an Bord durch die damalige Massenpanik erhalten hatten, ist allerdings dagegen. Er führt weiter aus, dass die Erde sowieso von den Aliens zerstört oder in Besitz genommen wurde und es schlauer wäre, auf diesem Planeten eine neue Zivilisation zu gründen. Das Raumschiff hatte während seiner dortigen Reise Probleme und musste viele Tote beklagen. Frank will mit Hilfe des Raumschiffes den Planeten verlassen und ist darüber erfreut, dass sich ihm einige anschließen.

Auf ihrem Weg zum Raumschiff müssen sie einige Verluste durch die unzähmbare Natur und wegen Angriffen der Chamäleons beklagen. Schließlich finden sie das Raumschiff, das sie mit Bauteilen aus der Arche reparieren können…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag