Lost Future – Kampf um die Zukunft (2010)




Lost Future - Kampf um die Zukunft (2010)

Originaltitel: The Lost Future

Lost Future – Kampf um die Zukunft ist ein Science-Fiction-Film

In Lost Future – Kampf um die Zukunft kämpft eine Gruppe von Jägern in einer post-apokalyptischen Welt täglich ums Überleben.

Inhalt von Lost Future – Kampf um die Zukunft 

Ein isolierter Stamm der Menschen kämpft im Jahr 2510, nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation, verborgen in den riesigen Urwäldern einer zukünftigen Welt ums Überleben.

Sie werden von wilden Bestien und mutierten Menschen angegriffen, die eine mysteriöse und tödliche Krankheit in sich tragen. Allein die Nähe zu den Bestien reicht aus, um sich mit ihrer Krankheit zu infizieren. Sobald jemand von ihnen gebissen wird, verwandelt er sich selbst sehr schnell zu einer dieser Bestien.

Savan ist der zukünftige Anführer dieses Stammes. Nach den Geschichten der Ältesten des Stammes sind sie die einzigen überlebenden Menschen dieser feindlichen Welt. Kaleb möchte den Spuren seines Vaters folgen, der weggegangen ist und von anderen Menschen berichtet hat und von der Zivilisation außerhalb. Nachdem er das Lager verlassen will, wird es von Mutanten angegriffen.

Ein Großteil des Stammes verschanzt sich in einer Höhle; nur Savan, Kaleb und Dorel überleben außerhalb. Kaleb kann sie überzeugen, dass sie zu dritt ihrem Stamm nicht helfen können und zumindest versuchen müssen, andere Menschen zu finden. Sie treffen auf Amal, der Kaleb schon lange beobachtet, da es der Wunsch von Kalebs Vater war, für dessen Wohlergehen zu sorgen.

Amal erzählt ihnen, dass Kalebs Vater das Heilmittel gegen die Mutations-Krankheit entwickelt hat. Dieses wurde jedoch gestohlen. Da Kalebs Vater tot ist, ist Kaleb, der lesen kann, der einzige, der imstande wäre, mehr von diesem immunisierenden Heilmittel herzustellen.

Da der Stamm in der Höhle von den Bestien belagert wird und sie infiziert sind, entwickelt sich diese Mission zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Um die Menschheit zu retten, brauchen sie das Gegenmittel für die ⇒Seuche in Form eines gelben Pulvers. Der Kampf ums eigene Überleben beginnt und Savan, Kaleb und Dorel, von Amal getrennt, landen bald darauf in der großen Stadt, deren verfallene Häuser an New Yorks Wolkenkratzer erinnern, die dieser als Vorlage dienten.

Dort hat Gagen seine Festung und ist nunmehr der Anführer eines weiteren Stammes überlebender Menschen, die durch Dienst und harte Arbeit sich alle etwas vom Pulver erhoffen, was aber von Gagen unter Verschluss gehalten wird für seine Kinder und Kindeskinder. Es gelingt Kaleb, Savan und Dorel mit Hilfe von Gagens Tochter, das Pulver aus dem Versteck zu entwenden und zu fliehen. Gagen verfolgt sie und erschießt dabei Savan.

Dorel und Kaleb erreichen mit Amals Hilfe ihr Dorf, das immer noch von Mutanten belagert wird. Amal hat weitere Verbündete aufgetrieben, mit deren Hilfe sie die Mutanten töten. Auch Gagen taucht auf und fordert sein Pulver zurück. Amal wirft sich vor Kaleb und wird verletzt, als Gagen einen Pfeil auf Kaleb abfeuert. Kaleb tötet daraufhin Gagen und die Dorfbewohner werden mit dem Pulver geheilt.

Da das Pulver nahezu aufgebraucht ist, und möglicherweise noch weitere Menschen in dieser Welt überlebt haben, beschließt Kaleb, in die Stadt zurückzukehren und dort, nach dem Rezept seines eigenen Vaters, neues Pulver herzustellen, so wie er es Gagens Tochter versprochen hat.

Sie selber sagt, dass sie keine Rache möchte und keine Leute losschicken wird wie ihr Vater. Er sah es als Waffe, sie als die Zukunft. Bei Amals Zuhause unterrichtet Kalebs Schwester die Kinder des Stammes im Lesen, als Kaleb sich von ihr und dem verletzten Amal verabschiedet.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag