The Good Shepherd – Film (2004)




The Good Shepherd - Film Stream (2004)

Deutscher Titel: Tödliches Gelübde

The Good Shepherd ist ein Drama und ein Thriller

In The Good Shepherd wird der Priester Thomas des Mordes an einem Stricher angeklagt und bittet seinen Kollegen Daniel um Hilfe.

Inhalt von The Good Shepherd

Der katholische Priester Andrews wird am Tatort eines Mordes ertappt, er hat das Blut des Opfers an sich.

Die Polizei nimmt ihn fest.

Ein anderer Priester, Daniel Clemens, besucht Andrews in der Untersuchungshaft und erfährt, dass Andrews die Identität des Mörders kennt.

Diese kann nicht verraten werden, weil Andrews sich durch das Beichtgeheimnis gebunden sieht.

Kurze Zeit später wird Andrews erhängt in seiner Zelle aufgefunden.

Clemens will beweisen, dass Andrews unschuldig war.

Er stellt in der einstigen Pfarrgemeinde des Priesters Nachforschungen an, dabei widersetzt er sich dem Willen der Kirchenhierarchie.

Die Journalistin Madeline Finney, mit der er vor der Zeit als ⇒Priester zusammen war, hilft ihm dabei.

Sie entdecken eine Gruppe homosexueller Katholiken, die jedoch mit der Tat nichts zu tun hat.

Clemens gerät in Konflikt mit einer Frau, die die Beichten ihrer Heimkinder heimlich aufzeichnet; sie schwärzt ihn bei seinem Vorgesetzten an.

Clemens, der für die Kirchenorganisation Spenden sammelt, soll deswegen einen Förderer in einer anderen Stadt besuchen.

Sein Vorgesetzter sagt ihm, er dulde seine Insubordination nur deswegen, weil Clemens ein fähiger Spendensammler sei.

Da Clemens die Dienstreise ablehnt, wird er als Priester suspendiert; er soll die Dienstwohnung verlassen.

Trotzdem sucht er weiter den Mörder und findet ihn.

Der Täter begeht Selbstmord, nachdem die alarmierte Polizei erscheint…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag