Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held! – Film (2012)




Zambezia - In jedem steckt ein kleiner Held! - Film (2012)

Originaltitel: Adventures in Zambezia

Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held! ist ein Familien– und ein Animationsfilm

Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held! erzählt vom Falken Kai, der seinen Vater aus der Gefangenschaft einer Leguanechse befreien muss.

Inhalt von Zambezia – In jedem steckt ein kleiner Held!

Der junge Falke Kai liebt das Risiko und waghalsige Flugmanöver. Nur zu gerne stürzt er sich aus luftigen Höhen hinab, um sich erst knapp vor dem Boden abzufangen. Wenn da nur nicht sein übervorsichtiger Vater wäre. Und überhaupt ist das Leben in der Wüste Afrikas ganz schön öde. Doch dann erfährt er von der sagenumwobenen Stadt Zambezia.

Ohne lange zu zögern macht sich Kai auf den Weg – gegen den Willen seines Vaters. Dort angekommen, ist Kai von dem bunten Treiben und dem friedlichen Zusammenleben der Vögel begeistert. Und sein Ziel ist klar: Er möchte Mitglied der tapferen Hurricane-Flieger werden, die für die Sicherheit der Stadt sorgen. Bei ihnen werden aber nur die besten Flugkünstler aufgenommen.

Doch bald muss Kai feststellen, dass auch im Vogelparadies nicht alles perfekt ist. Denn den ⇒Marabus ist seit jeher der Zutritt zu Zambezia verwehrt. Und die finden das gar nicht toll. Zusammen mit einem mächtigen Verbündeten, der Leguanechse Budzo, wollen sie dieses Paradies erobern.

Es warten also jede Menge Abenteuer auf den Jungvogel. Nicht nur, dass er seinen Vater retten muss und einem alten Geheimnis auf die Spur kommt, auch die Zukunft des Vogelparadieses steht auf Messers Schneide.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag