Light of My Life – Film Stream (2019)




Light of My Life - Film Stream (2019)

Light of My Life ist ein Drama

In Light of My Life verirrt sich ein Vater mit seiner jungen Tochter im Wald. In einer post-pandemischen Welt gilt es für den Mann, sein Kind zu beschützen.

Inhalt von Light of My Life

In der Zukunft sind fast alle Frauen durch eine mysteriöse Pandemie umgekommen.

Ein Vater tut alles, um seine Tochter Rag zu beschützen, deren Mutter ebenfalls ums Leben kam. Er besteht darauf, dass sie sich wie ein Junge kleidet und hält sie von den anderen Menschen fern.

Nur in seinen Gute-Nacht-Geschichten, die er sich spontan ausdenkt, erzählt er ihr von starken Frauen. Rag und ihr Vater leben in einem Zelt im Wald, und er hat um das kleine Camp herum ein Alarmsystem gebaut, das aus Drähten und Blechdosen besteht.

So stoßen sie auf ein Haus, das verlassen wirkt. Auch wenn dieses sicher scheint, über fließend Wasser und sogar ein Kinderzimmer verfügt, will der Vater nicht dort bleiben, doch seine Tochter überredet ihn, dort zu verweilen. Dass Rag dort die gefundene Mädchenkleidung anprobiert, kommt bei ihrem Vater jedoch nicht gut an.

Nach einem Besuch in der nahe gelegenen Stadt, wo man selbst einen Jungen in diesem Alter lange nicht mehr gesehen hat, werden Fremde auf Rag aufmerksam. Von diesen aufgesucht, fliehen Rag und ihr Vater erst in eine Kirche.

Sie beginnt sich Gedanken darüber zu machen, was werden würde, geriete sie in die Hände von Fremden oder würde ihr Vater sterben. Bei ihrer weiteren Reise nimmt der Vater den Wagen eines jungen Mannes an sich, der die beiden Anhalter mitnehmen wollte.

Mit dem Auto kommen sie zu dem Haus, in dem einst seine Großeltern lebten. Da dieses jahrelang unbewohnt war, finden sie dort drei religiöse Männer vor. Rag kann einige Zeit lang ein unbeschwertes, fast normales Leben leben, sich mit den ⇒Lamas und Schafen beschäftigen oder Figuren aus Schnee bauen.

Schnell jedoch bemerkt einer der Männer, dass Rag in Wahrheit kein Junge ist. Ihm gegenüber gesteht der Vater erstmals, dass sie seine Tochter ist. Der Mann erzählt ihm, dass es in New York und auch nicht weit weg von ihnen Bunker gebe, wo die wenigen lebenden Frauen untergebracht sind.

Eines Tages nähern sich drei Fremde dem Haus. Zwei der Männer muss der Vater töten, der dritte jedoch überwältigt ihn. Ein Gewehrschuss seiner Tochter auf den Angreifer rettet ihm das Leben…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag