The Contractor – Doppeltes Spiel – Film Stream (2007)




The Contractor - Doppeltes Spiel - Film Stream (2007)

Originaltitel: The Contractor

The Contractor – Doppeltes Spiel ist ein Actionfilm mit Wesley Snipes

In The Contractor – Doppeltes Spiel geht es um einen Agenten, der früher im Auftrag der Regierung gegnerische Terroristen ermordet hat.

Inhalt von The Contractor – Doppeltes Spiel

Der ehemalige CIA-Killer James Dial lebt abgeschieden auf seiner Ranch in Montana. Einige Jahre zuvor war er nur Sekunden davon entfernt, den Terroristenanführer Ali Mahmud Jahar auszuschalten, doch eine kurze Ablenkung ermöglichte diesem die Flucht. Jetzt bietet Dials ehemaliger Vorgesetzter Collins ihm die Chance, sich zu rehabilitieren. Er soll den in London festgenommenen Jahar eliminieren. Dial reist nach London, wo ihm der ortskundige Agent Terry Mitchell assistiert.

Im Glockenturm einer Kirche, gegenüber dem Gebäude, in das Jahar gebracht werden soll, geht Dial in Stellung. Als Jahar eintrifft und aus dem Transportwagen gebracht wird, ist sein Kopf mit einem Stofftuch verhüllt, sodass Dial keine Möglichkeit für einen gezielten Schuss hat. Um nicht noch einmal zu versagen, wartet Dial geduldig auf eine zweite Gelegenheit. Jahar ist mittlerweile im Inneren des Gebäudes angelangt. Dial wechselt sein Zielfernrohr gegen eines mit Polarisationsfilter aus und ist somit in der Lage, Personen hinter den Fenstern zu sehen.

Mit einem gezielten Kopfschuss streckt er Jahar schließlich nieder. Mitchell verspätet sich jedoch mit dem Fluchtfahrzeug, da er von zwei Polizisten aufgehalten wird. Nach zahlreichen Versuchen, das Auto zu stoppen, eröffnet die Polizei das Feuer und tötet Mitchell. Das Auto ist nun außer Kontrolle. Es kommt zu einem Aufprall und Dial wird verwundet. Dial macht sich schwer verletzt auf den Weg zu Mitchells Haus. Dort trifft er die zwölfjährige Nachbarin Emily Day, die seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Großmutter lebt. Emily hilft Dial, die Blutungen zu stoppen, und versorgt ihn mit Lebensmitteln.

Auch wenn es gelungen ist, Jahar zu töten, gilt die Mission für Collins als gescheitert, da Dial von Überwachungskameras gefilmt wurde, als er vom Tatort geflohen ist. Außerdem beginnt in den USA eine Untersuchung, um Collins Verwicklung in verschiedene Auftragsmorde zu klären. Wenn eine Beteiligung von Dial an dem Tod von Jahar herauskommt, wird Collins dafür zur Verantwortung gezogen. Als Dial versucht, ⇒Großbritannien zu verlassen, wird er am Flughafen sowohl von Collins’ Männern als auch von der örtlichen Polizei entdeckt.

Beim Versuch zu fliehen stellt ihn Chief Inspector Andrew Windsor, der dann jedoch von Collins erschossen wird. Um seinen Namen aus dem Vorfall herauszuhalten, versucht Collins, Dial den Mord unterzuschieben. Nun wird Dial von Collins und der gesamten britischen Polizei gejagt. Bei einer Razzia in Emilys Haus entgeht er nur knapp seiner Festnahme; ebenso beim Versuch sich einen anderen Pass zu besorgen.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag