Der Besessene – Film Stream HD (1961)




Der Besessene - Film Stream HD (1961)

Originaltitel: One-Eyed Jacks

Der Besessene ist ein Western und ein Klassiker

In Der Besessene sinnt Bankräuber Rio auf Rache, doch sein ehemaliger Komplize, der ihn reingelegt hat, ist inzwischen Sheriff.

Inhalt von Der Besessene

Rio und „Dad“ Longworth sind Desperados. Sie werden nach einem Bankraub von der Polizei umzingelt. Dad verspricht, ein weiteres Pferd zu holen, das sie für die Flucht benötigen.

Er kehrt aber nicht zu Rio zurück, sondern flieht alleine mit dem gestohlenen Gold. Rio wird gefasst und kommt für Jahre ins Gefängnis.

Nach fünf Jahren gelingt ihm mit seinem Mithäftling Chico die Flucht. Rio sinnt auf Rache und sucht Longworth im ganzen Land. Von Bob, einem gesuchten Verbrecher, erfährt Rio, wo sich Longworth aufhält.

Bob und ein weiterer Kumpane wollen zusammen mit Rio und Chico in Monterey, wo Dad inzwischen lebt, die Bank ausrauben. Dad ist mittlerweile verheiratet, Sheriff der Stadt und vordergründig zum angepassten Bürger geworden. Rio gibt vor, ihm sei damals die Flucht ebenfalls gelungen und er wolle Dad nur besuchen, weil er zufällig in der Gegend sei.

Rio belügt und verführt aus Rache Dads Stieftochter Louisa. Vergeblich versucht er gegen die echte Liebe, die das Mädchen für ihn empfindet, anzukämpfen. Es hat sich trotz Allem eine Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt.

Dad erfährt durch seinen hinterhältigen und feigen Hilfssheriff Lon, der selbst ein Auge auf Louisa geworfen hat, von dem Verhältnis von ihr und Rio.

Als Rio in Notwehr einen Mann im ⇒Saloon erschießt, sieht Dad eine Chance, Rio loszuwerden. Er peitscht ihn öffentlich aus, zerschmettert ihm die rechte Hand und jagt ihn aus der Stadt.

Rio braucht Wochen, um von den Verletzungen zu genesen, und übt wieder das Revolverschießen mit seiner immer noch angeschlagenen Schusshand ein. Seine Kumpane werden ungeduldig, aber die Freundschaft zwischen Rio und Chico, welche seit der gemeinsamen Gefängniszeit besteht, schützt Rio vor den anderen beiden Bandenmitgliedern.

Die Bande trennt sich von Rio und erschießt Chico, der die Bank nur ohne Rio zu gefährden mitüberfallen will. Bob und Harvey hatten sich aber für ihn bereits im Vorfeld eine Falle ausgedacht und die Patronen aus seinem Revolver entfernt.

Die beiden wollten mit ihm auch allgemein keinesfalls ein Risiko eingehen. Auch Rio wird später eine Falle gestellt, indem er bei Dad als Rachesuchender vorwarnend angekündigt wird.

Beim Überfall auf die Bank kommt Bob im Kugelhagel um, Harvey flieht…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag