Jock – Ein Held auf 4 Pfoten (2011)




Jock - Ein Held auf 4 Pfoten (2011)

Originaltitel: Jock – The Hero Dog

Jock – Ein Held auf 4 Pfoten ist ein Familien– und ein Animationsfilm

Nach dem Buch Jock of the Bushveld von Sir James Percy FitzPatrick

In Jock – Ein Held auf 4 Pfoten begleitet ein kleiner Welpe sein junges Herrchen in die südafrikanischen Outbacks, wo die beiden allerhand Abenteuer erleben.

Inhalt von Jock – Ein Held auf 4 Pfoten

Er mag zwar der kleinste seiner Geschwister sein, doch der Welpe Jock ist ein Kämpfer und Champion, das erkennt Fitz auf den ersten Blick.

Fritz ist jung und hat große Pläne.

Er will als Goldsucher sein Glück finden.

Sein Weg zur Mine wird ihn durch die Weiten Südafrikas führen, in denen er gerne einen Gefährten an seiner Seite hätte.

So fällt die Entscheidung leicht, welcher Hund ihn auf seinem Abenteuer durch das robuste Outback von ⇒Südafrika begleiten darf.

Jock verlässt seine Freunde und seine Mutter Jess, um auf dieser Reise zu beweisen, wie tapfer und ehrenhaft er ist.

Vor allem der Abschied von seiner Mutter fällt ihm schwer, als er mit seinem neuen Besitzer aufbricht.

Während ihres gemeinsamen Trips geraten Mensch und Tier in allerlei turbulente Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt.

Der bösartige Affe George und dessen nicht minder schurkische Besitzer Seedling bereiten ihnen einige davon.

Doch Jock lernt mit der Zeit, sich mit seinem Verstand und den Glauben an sich selbst durchzusetzen.

Herrchen Fritz hilft ihm dabei.

Und auch Pezulu, der überkandidelte, aber herzensgute Hahn, der ebenfalls auf der Reise mit dabei ist.

Und dann ist da ja auch noch Pudeldame Polly, deren Herz Jock für sich gewinnen will.

Neben einer Portion Tragik und dem Überwinden einiger Verluste werden während dieser aufregenden Zeit aber auch neue Freundschaften geschlossen.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag