Heinrichs Bettgeschichten – Film Stream (1971)




Heinrichs Bettgeschichten - Film Stream (1971)

Originaltitel: Carry on Henry

Ist ja irre – Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam ist eine Komödie und ein Klassiker

In Ist ja irre – Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam ehelicht Heinrich VIII. die Nichte des französischen Königs.

Inhalt von Ist ja irre – Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam

Kaum hat sich der englische König Heinrich VIII. durch Hinrichtung seiner letzten Frau entledigt, da steht auch schon die nächste Braut vor dem Altar.

Die Cousine des Königs von Frankreich, Marie aus der Normandie.

Doch eine kleine Knolle sorgt dafür, dass diese Zweckehe nicht vollständig vollzogen werden kann.

Marie schwört auf Knoblauch als ⇒Aphrodisiakum, Heinrich hingegen reagiert geradezu allergisch auf den Gestank.

Als auch noch die entzückende Hofdame Bettina dem König den Kopf verdreht, beauftragt dieser seine beiden engsten Vertrauten, Lordkanzler Cromwell und Kardinal Wolsey damit, die Ehe mit Marie zu annullieren.

Ausserdem erwartet die liebeshungrige Königin auch noch einen unehelichen Sohn.

Perfekt – wäre da nicht der französische König, der bei einer Annullierung England mit einem Krieg droht, den England weder finanzieren noch gewinnen könnte.

Bis zum Ende sind natürlich diverse Verwicklungen zu überstehen…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag