Abenteuer in Atlantis – Film (1978)




Abenteuer in Atlantis - Film (1978)

Originaltitel: The Return of Captain Nemo

Alternativtitel: Abenteuer Atlantis

Abenteuer in Atlantis ist ein Abenteuer-, ein Science-Fiction-Film und ein Klassiker

Nach Jules Verne

In Abenteuer in Atlantis entdecken zwei US-Marine-Taucher das seit 100 Jahren verschollene U-Boot Nautilus mit dem tiefgekühlten Captain Nemo.

Inhalt von In Abenteuer in Atlantis

Die US-Marinetaucher Tom Franklin und Jim Porter finden bei einem geheimen Tauchunternehmen die Nautilus und retten den legendären ⇒Captain Nemo, der einen 100-jährigen Kälteschlaf hinter sich hat.

Nemo bittet die beiden, ihm bei der Suche nach der sagenumwobenen, versunkenen Stadt Atlantis behilflich zu sein.

Die drei finden die geheimnisvolle Stadt tatsächlich, doch der größenwahnsinnige Professor Cunningham will die Stadt unter seine Herrschaft bringen.

Doch Nemo, König Tabor von Atlantis und den Amerikanern gelingt es, den Bösewicht zu stoppen…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag