The Devil’s Triangle – Das Geheimnis von Atlantis (2021)




The Devil’s Triangle – Das Geheimnis von Atlantis (2021)

Originaltitel: Devil’s Triangle

The Devil’s Triangle – Das Geheimnis von Atlantis ist ein Abenteuerfilm

In The Devil’s Triangle – Das Geheimnis von Atlantis landen Überlebende eines Flugzeugabsturzes in der legendären Unterwasserstadt Atlantis.

Inhalt von The Devil’s Triangle – Das Geheimnis von Atlantis

Ein Flugzeug befindet sich im berüchtigten Bermudadreieck zwischen den Bermudas und Puerto Rico und gerät aufgrund eines Unwetters in schwere Turbulenzen. Wie man es schon hätte erahnen können, fallen die Systeme nach und nach aus, und die Crew verliert die Kontrolle über das Flugzeug. Wenig später wird das Flugzeug von mehreren Raketen bombardiert, in dessen Folge es abstürzt.

Die wenigen Überlebenden, darunter die ⇒Meeresbiologen Vera und Del Collins, versuchen sich auf eine naheliegende Insel zu retten. Einige von ihnen werden Opfer von Haien. Plötzlich schießt außerdem ein dreiköpfiges Meeresungeheuer aus dem Wasser und verschlingt einen Hai. Auf der Insel treffen sie auf Einheimische, bei denen es sich um Angehörige des Volkes des sagenumwobenen Atlantis handelt, und die sich selbst als Atlanter bezeichnen. Diese nehmen sie gefangen.

Atlantis befindet sich in einer großen Kuppel gefüllt mit Sauerstoff in einem Unterwasserkönigreich innerhalb des Teufelsdreiecks. Die Atlanter bringen sie in einem U-Boot in die legendäre Stadt, die von der Hydra, dem dreiköpfigen Meeresungeheuer, bewacht wird. Die Gruppe ist begeistert von der technischen Raffinesse des Volkes. Das Volk Atlantis ist ihnen gegenüber allerdings alles andere als freundlich gesinnt.

König Nereus täuscht sie mit seiner Gastfreundschaft und teilt der ehemaligen Kampfpilotin Sam Taylor mit, dass er ihre Hilfe benötige, um durch gezielte Angriffen mit hochentwickelten Waffen den Klimawandel zu verhindern. Tatsächlich hat er vor, die Menschheit mit Atomwaffen anzugreifen und nutzt Sam als Pilotin aus.

Sein wahres Vorhaben finden Sam’s Mitstreiter heraus. Nun offenbart der König ihnen, dass sie das versteckte Leben satthaben, und er daher mit seinen Kriegern einen Angriff auf die Menschheit plant. Zu diesem Zwecke wurden über die Jahrzehnte eine Reihe von Atom-U-Booten gekapert, die nun gegen die Menschheit gewendet werden.

Außerdem befinden sich in ihren Reihen mehrere mächtige Meeresungeheuer. Vera und Del Collins treffen auf Pluto, einen Ex-Soldaten, der ebenfalls einst strandete, mit dessen Hilfe sie den Angriff Atlantis abwehren wollen. Nun werden die Überlebenden als Druckmittel benutzt, um Sam dazu zu zwingen, den Atlantern zu helfen.

In einem Handgemenge können sie der Gefangenschaft entfliehen. Pluto schafft es, mit einem Flammenwerfer den Atlantern hohe Verluste beizubringen und außerdem die Hydra in Rage zu versetzen. Diese, nicht mehr in der Lage Freund von Feind zu unterscheiden, frisst König Nereus in ihrer Wut…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag