Embryo – Frucht des Schreckens (1976)




Embryo – Frucht des Schreckens (1976)

Originaltitel: Embryo

Alternativtitel: Die Brut des Bösen

Embryo – Frucht des Schreckens ist ein Science-Fiction-Film und ein Klassiker

In Embryo – Frucht des Schreckens entdeckt ein Wissenschaftler eine Methode, die einen Fötus in wenigen Tagen zu einem vollentwickelten Erwachsenen werden lässt.

Inhalt von Embryo-Frucht des Schreckens

Der Genetiker Dr. Paul Holliston beschäftigt sich mit Forschung an Hundeföten.

Es gelingt ihm, einen Dobermannfötus so zu manipulieren, dass dieser sich rasant entwickelt und in kurzer Zeit zu einem ausgewachsenen Tier wird.

Dieses Tier ist nicht nur hochintelligent, sondern – unbemerkt vom Wissenschaftler – allerdings auch ein bösartiger Killer.

Holliston weitet seine Versuche auf menschliche Föten aus; es gelingt ihm, deren Wachstum so zu beschleunigen, dass ein Fötus sich innerhalb weniger Wochen in eine schöne junge Frau, Victoria, verwandelt.

Die Frau wird schließlich seine Geliebte.

Doch als sie schwanger wird, beginnt die Frau zu schnell zu altern.

Hilflos muss Holliston erleben, wie Victoria zu einer Mordmaschine wird, um selbst am Leben zu bleiben.

Holliston verhindert, dass sie ein Baby tötet, und verfolgt sein Geschöpf, das immer mehr altert, bis zu einem Park, wo er die inzwischen zur Greisin gealterte Victoria erwürgen will.

Er wird jedoch von Passanten daran gehindert, die ihn für einen Verrückten halten und den ⇒Notarzt rufen.

Als Victoria in den Krankenwagen gebracht wird, erfährt Holliston zu seinem Schreck, dass er der Vater von Victorias Baby ist.

Paul bleibt vor Entsetzen schreiend im Park zurück…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag