Dr. Jekyll und Mr. Hyde – Film (1968)

Originaltitel: The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist ein Horrorfilm und ein Klassiker.

In Dr. Jekyll und Mr. Hyde – The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde sucht der begabte Arzt Dr. Jekyll im London des Jahres 1888 nach einem Mittel, das unsterblich macht.

In seinem Fanatismus setzt er sich über die Gebote der ⇒Ethik hinweg.

Als er glaubt, das richtige Elixier gemischt zu haben, siegt abermals die Neugier, und er macht einen Selbstversuch.

Präzise und akribisch hält er jede Phase seiner Empfindung fest, nachdem er von dem vermeintlichen “Lebenswasser” getrunken hat.

Doch es geht eine seltsame Veränderung mit ihm vor, aus dem ruhigen Wissenschaftler wird ein genussüchtiger, bösartiger und triebhafter Mensch.

Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde…

 Die seltsame Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
(1968) on IMDb
4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag