Detective Lovelorn und die Rache des Pharao – Film Stream HD




Detective Lovelorn und die Rache des Pharao - Film Stream HD

Detective Lovelorn und die Rache des Pharao ist eine Abenteuerkomödie aus dem Jahr 2002

Alternativtitel: Planet B: Detective Lovelorn

In Detective Lovelorn und die Rache des Pharao ist der Gottkönig Thutmosis aus seinem Schlaf erwacht und droht, die Welt zu vernichten. 

Inhalt von Detective Lovelorn und die Rache des Pharao 

Detective Nils Lovelorn lebt und arbeitet in Paris. Zu seinem ganz persönlichen Problem gehört seine gespaltene Persönlichkeit, durch die er sich unkontrolliert in sein zweites Ich verwandelt. So begegnet ihm in seiner Stammkneipe in Paris Bébé als sein eigenes Spiegelbild, denn Nils und Bébé sind zwei Seiten derselben Persönlichkeit. Während er die Bösen erschießt, verliebt sie sich in sie und will sie retten, was ihm seine Arbeit erschwert.

Nun bekommt er auch noch von einem Orakelautomaten die Prophezeiung, dass er seinen nächsten Bösewicht nicht erschießen, sondern sich unglücklich in ihn verlieben wird. Er ahnt nicht, dass sein Onkel, Prof. Svedenborg, bei seinen wissenschaftliche Forschungen entdeckt hat, dass der altägyptische ⇒Pharao Thutmosis nach dreitausend jährigem Schlaf, durch die „Ägyptische Finsternis“, die sich alle 3469 Jahre wiederholt, erwacht ist und nun die Welt vernichten will.

Thutmosis ist mit der Wiedererweckung der Mumie seiner kleinen Schwester Ptah Ana Ha beschäftigt und lässt Svedenborg außer Gefecht setzen. Der Professor begegnet dabei seinen Kollegen Throttle und Bovsky, die sich zum Widerstand entschließen und Nils ins alte Ägypten entsenden wollen, um den Pharao an seinen Wurzeln zu töten.

Da der geniale Bovsky in Paris eine Zeitmaschine hat, informieren sie Nils telefonisch von ihrem Plan. Dem kommt die Zeitreise gelegen, hofft er doch so, Bébé loszuwerden, da sie auf Grund der gegenwärtigen Sternenkonstellation immer stärker wird und die Kontrolle über ihn zu übernehmen droht. Nils sagt zu. Die Wissenschaftler triumphieren.

Thutmosis entgeht das Vorhaben nicht, und er schickt seinen Folterknecht Chebab nach Paris, um Nils an der Zeitreise zu hindern. Auf der Fahrt zur Zeitmaschine findet Nils den „Reiseführer ins Alte Ägypten“ von Sir Cecil Lumberton, in dessen Klappentext es heißt, dass „Lumberton auf seiner letzten Expedition spurlos verschollen“ sei.

Wenig später liefert sich Chebab mit Nils, der bereits die Zeitreise gestartet hat, eine Schießerei. Nils erreicht unbeschadet das alte Ägypten, während Chebab mit ungewissem Ziel in die Vergangenheit geschleudert wird.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag