Redwing – Flucht vor dem schwarzen Droiden – Film (1984)




Redwing - Flucht vor dem schwarzen Droiden - Film (1984)

Originaltitel: Starship

Redwing – Flucht vor dem schwarzen Droiden ist ein Science-Fiction-Film und ein Klassiker

In Redwing – Flucht vor dem schwarzen Droiden geht es um einen Bergwerksplaneten, auf dem die Menschen von einer Roboter-Armee brutal unterdrückt werden.

Inhalt von Redwing – Flucht vor dem schwarzen Droiden

Der Film spielt im Jahr 2084.

Auf dem Planeten Ordessa existiert eine Bergbau-Kolonie der Menschheit.

Aufgrund der miesen Arbeitsbedingungen herrscht Unzufriedenheit unter den Bergleuten.

Eine kleine Widerstandsbewegung, angeführt von den Teenagern Lorca und Abbie, schürt das Feuer ordentlich an.

Kein Wunder, dass die Regierung den Militärpolizisten Captain Jowitt und eine Horde der gefürchteten „schwarzen Droiden“ als ausführende Schergen nach Ordessa schickt, um den Aufstand im Keim zu ersticken.

Jowitts Droiden gehen mit äußerster Härte vor, schießen den sich anbahnenden Aufstand zusammen und verhängen anschließend den Ausnahmezustand.

Wer sich auf den Straßen rumtreibt, kann erschossen werden.

Lorca versucht, mit dem Nissan-4000-Co-Piloten-Androiden Kid seine Mutter zu finden, doch kann er nur noch zusehen, wie sie an einer Straßensperre von den Droiden erschossen wird.

Da der Rückweg in die Siedlung abgeschnitten ist, bleibt ihm und dem ⇒Roboter nur, sich zum  abgestürzten Raumschiff seines Vaters in der Wüste durchzuschlagen.

Dort will er prüfen, ob es, oder wenigstens sein Shuttle, flottgemacht werden kann, um zur Erde zu gelangen.

Lorca bastelt in der Einsamkeit der Wüste an seinem Schiff und stellt fest dass ihm die nötige Energie für einen Start fehlt.

Er schleicht mit Kid heimlich in die Stadt, um an Batterien ranzukommen.

Währenddessen versucht Jowitt, die Kolonie auf Vordermann zu bringen.

Allerdings sehen seine Vorgesetzten das anders, sie haben bereits ein Raumschiff mit 600 auf Minenarbeit programmierten Robotern auf den Weg gebracht.

Diese sollen die menschlichen Arbeiter ersetzen.

Jowitt hat mittlerweile Danny, einen fiesen Kollaborateur, auf Lorca und Kid angesetzt.

Die Rebellen stoßen aber zufällig auf ein Raumschiff, das in der Kolonie rumliegt.

Es ist die „Redwing“, das Shuttle von Lorcas Vater, das vor 20 Jahren versiegelt wurde.

Dieses geschah, weil seine komplette Besatzung an einer unbekannten Krankheit eingegangen ist.

Der Plan ist, die Redwing flottmachen und gleichzeitig Vorbereitungen treffen, das anfliegende Militärraumschiff bei der Landung in die Luft zu jagen…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag