Kampf um die 5. Galaxis – Film (1979)

Originaltitel: L’Umanoide

Kampf um die 5. Galaxis ist ein Science- Fiction-Film.

In Kampf um die 5. Galaxis ist fünfundzwanzig Jahre nach dem letzten Atomkrieg dem finsteren Lord Graal die Flucht aus dem Gefängnissatelliten gelungen.

Er trachtet nun erneut danach, seinem Bruder die Herrschaft über die Galaxis zu entreißen.

Dabei behilflich sein soll ihm Dr. Kraspin, der die Substanz Kappatron entwickelt hat.

Diese Substanz kann jeden Menschen in einen willenlosen und gefügigen Humanoiden verwandeln.

Der auf Lord Graals Planeten notgelandete Frachterpilot Golob wird in einem ersten Experiment in einen solchen Humanoiden verwandelt.

Anschließend wird er damit beauftragt, auf dem Planeten Metropolis (vormals Erde genannt) die Wissenschaftlerin Barbara Gibson zu töten.

Diese hat einst an der Entwicklung des Kappatron mitgewirkt und ist deshalb in der Lage, dieses zu neutralisieren.

Mit Hilfe des verwegenen Soldaten Nick kann der ⇒Anschlag verhindert werden, und unter dem Einfluss des in den magischen Kräften begabten Jungen Tom Tom wird Golob trotz seiner Verwandlung aus der Beeinflussung durch Lord Graal befreit.

Zusammen machen sie sich nun auf, um die Galaxie vor dem bösen Lord zu retten und um Golob wieder in einen Menschen zurück zu verwandeln. 

 Kampf um die 5. Galaxis
(1979) on IMDb
4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag