Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel – Film (2007)




Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel - Film (2007)

Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel ist ein Familienfilm

Frei nach der Jugendbuchreihe Die drei ???

In Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach in ein geheimnisvolles Abenteuer.

Inhalt von Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel

Die drei ??? werden von Peters Vater nach Südafrika eingeladen. Hier wird er nämlich von der reichen Miss Wilbur als Architekt engagiert, um auf der vor ⇒Kapstadt gelegenen Geisterinsel einen Vergnügungspark zu errichten.

Doch was Anfangs noch wie ein Urlaub anmutet, entpuppt sich als neuer Fall für die jugendlichen Detektive. Auf der Insel angekommen, werden sie Zeuge eines rätselhaften Vorfalls. Miss Wilbur wird auf der gemeinsamen Erkundungstour in einer Höhle angegriffen.

Wie bereits bei einem Bauunternehmer vor ihr, soll ein mysteriöses Tier namens „Tokolosh“, für die Kratzwunden verantwortlich gewesen sein. Dabei hatte Gamba, ein Einheimischer aus dem nahe Kapstadt gelegenen Township, die fremden Besucher noch gewarnt.

Man befände sich in großer Gefahr und solle die Insel am Besten sofort wieder verlassen, so seine Worte. Dass er durch diese Warnung selbst in den Verdacht gerät, für die tätlichen Angriffe verantwortlich zu sein, ist nahe liegend.

Nicht jedoch für das jugendliche Detektivtrio aus dem südkalifornischen Rocky Beach, das sich niemals mit der augenscheinlichen Lösung zufrieden gibt.

Und so machen sich die Fragezeichen – offiziell von der Tochter Gambas beauftragt – daran, ihren neuen Fall zu lösen: Das Geheimnis der Geisterinsel…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag