Die Drei ??? – Das verfluchte Schloss – Film Stream (2009)




Die Drei ??? - Das verfluchte Schloss - Film Stream (2009)

Originaltitel: The Three Investigators and the Secret of Terror Castle 

Die Drei ??? – Das verfluchte Schloss ist ein Familienfilm

Frei nach der Jugendbuchreihe Die drei ???

In Die Drei ??? – Das verfluchte Schloss bekommen es die Detektive Justus, Peter und Bob mit dem Geist eines verrückten Erfinders zu tun.

Inhalt von Die Drei ??? – Das verfluchte Schloss

Ausgerechnet während Justus’ Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände, auf dem Justus’ verstorbene Eltern zu sehen sind.

Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders schwierigen Rätsel übermitteln.

Unverzüglich machen sich die jungen Detektive auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten und ebenfalls verstorbenen Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist.

Die Fahrt dorthin lässt sich jedoch leicht bewerkstelligen, da Justus einen Preis gewonnen hat: Er kann einige Wochen über einen Rolls-Royce samt Morton, dem ⇒Chauffeur, verfügen.

Doch in dem alten Haus soll es spuken! Obwohl Justus, Peter und Bob mit allen Wassern gewaschen sind, müssen sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, bevor sie in das gespenstische Gemäuer eintreten.

Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein Fluch auf dem Haus zu liegen scheint. Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson hat es auf die Jungs abgesehen.

Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit.

Kein Zweifel: Das ist der unheimlichste und verrückteste Fall, den „Die drei ???“ jemals zu meistern hatten …

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag