The Terror – Schloß des Schreckens (1963)

Originaltitel: The Terror

Schloß des Schreckens ist ein Mysteryfilm, Drama und Klassiker.

In `The Terror – Schloß des Schreckens´ hat der napoleonische Offizier André Duvalier sein Regiment verloren und irrt an der baltischen Küste umher.

Eines Tages erreicht er das Schloss des Barons von Leppe und quartiert sich dort, gegen den Willen des greisen Hausherren, ein.

Zuvor hatte er am Strand die attraktive Ilsa kennen gelernt, die ihm nun auf einem Bild des Barons wieder vor die Augen tritt.

Der Baron sagt allerdings, dass es sich bei der Frau um seine ehemalige Gattin handelt, die er vor über 20 Jahren ermordet hat.

André kann und will die Geschichte des mürrischen Barons nicht glauben, da er die schöne Frau mit seinen eigenen Augen gesehen hat.

Auch eine alte Hexe, die er unterwegs trifft, verrät ihm, dass das von ihm gesehene Mädchen nicht existent ist.

Aber der junge Offizier setzt seine Suche unbeirrt fort, und er macht eine mysteriöse Entdeckung.

 The Terror - Schloß des Schreckens
(1963) on IMDb
3/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag