Exit – Ausgang ins Nichts – Film Stream (1984)




Exit - Ausgang ins Nichts - Film Stream (1984)

Originaltitel: Invitation to Hell

Exit – Ausgang ins Nichts ist ein klassischer Horrorfilm

In Exit – Ausgang ins Nichts entpuppt sich der vermeintlich harmlose Country Club der Stadtelite als das Tor zur Hölle.

Inhalt von Exit – Ausgang ins Nichts

Matt Winslow zieht zusammen mit seiner Familie in die Stadt Steaming Springs, da ihm dort von einem großen Konzern ein interessanter Job angeboten wurde. Fortan entwickelt er einen intelligenten Raumanzug, der zwischen Menschen und nicht menschlichen Lebensformen unterscheiden kann.

In der Nachbarschaft befindet sich auch der “Steaming Springs Country-Club”, in dem die vermeintliche und selbsterklärte Stadtelite ihre Freizeit verbringt. Geleitet wird dieser Club von Jessica Jones, die Familien dazu bringen möchte, in den inneren Kreis des Clubs aufzusteigen. Diese Mitgliedschaft bedeutet auch den finanziellen und gesellschaftlichen Aufstieg des jeweiligen Clubmitglieds.

Matts guter Freund Tom Peterson schließt sich mit seiner gesamten Familie ebenfalls dem Club an und wird schnell ein Mitglied inneren Kreises. Hierfür gehen sie durch ein merkwürdiges Portal zu den Quellen des Steaming Country-Clubs. Kurz darauf erklimmt Tom eine steile Karriere nach oben. Allerdings haben er und seine Kinder sich negativ verändert und werden aggressiv und brutal, wenn etwas nicht nach ihrem Willen läuft, so wie sie es sich wünschten.

Auch Patricia „Pat“ Winslow möchte dem inneren Kreis beitreten, da sie es satt ist, als arme Frau zu leben. Matt wird unter anderem von seiner Frau, seinem Chef und Tom dazu gedrängt, sich dem Club anzuschließen. Als ihn seine Sekretärin vor dem Club warnen möchte, wird sie am nächsten Tag entlassen.

Sie bittet Jessica Jones darum, sich zusammen mit den Kindern dem inneren Kreis anzuschließen zu dürfen, und ihre Bitte wird erfüllt. Matt bemerkt schnell, dass sich seine Frau und seine Kinder verändern: An ⇒Halloween bekommt er heraus, dass seine Familie durch andere Wesen ersetzt wurde. Er beschliesst, mit Hilfe seines Raumanzuges gegen diese Wesen zu kämpfen und holt den Raumanzug aus dem Forschungslabor.

Dort begegnet er Tom, den er nun ausschalten muss. Bekleidet mit dem Raumanzug geht Matt auf die Halloween-Party des Clubs und öffnet nach einigen Kämpfen das Portal zum inneren Kreis des Clubs. Er entdeckt einen Vorort zur Hölle, in dem seine Familie gefangen ist, und wird von Jessica mit Lügen bombardiert…

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag