Todesschwarm – Heuschrecken greifen an – Film Stream (2005)




Todesschwarm - Heuschrecken greifen an - Film Stream (2005)

Originaltitel: Locusts

Todesschwarm – Heuschrecken greifen an ist ein Actionfilm

In Todesschwarm – Heuschrecken greifen an führt die Züchtung einer genetisch veränderten Heuschreckenart in den USA zur Katastrophe.

Inhalt von Todesschwarm – Heuschrecken greifen an 

Eine Insektenplage droht über das Land zu ziehen, und die Forscher versuchen einen Weg zu finden, um die Plage aufzuhalten.

Der Wissenschaftler Dr. Peter Axelrod, Mitarbeiter des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums, macht in seinem Labor Experimente und schafft es, zwei Heuschreckenarten miteinander zu kreuzen.

Die neue Zucht soll andere Käfer fressen und das drohende Unheil auf diese Weise abwenden.

Es gibt allerdings ein Problem: Die Tiere werden wesentlich größer als normale Heuschrecken, können sich zehnmal so schnell vermehren und sind immun gegen jede Art von ⇒Pestiziden.

Als Axelrods Chefin, die Insekten-Expertin Maddy Rierdon, von diesem nicht genehmigten Experiment erfährt, ist ihr sofort klar, welche Gefahr von dieser neuen Züchtung ausgeht.

Sie will alle Heuschrecken verbrennen lassen, doch einige Exemplare können entkommen und verbreiten sich nun wie ein Lauffeuer im ganzen Land.

Wenig später wird das gesamte Land von einer gigantischen Heuschreckenplage bedroht.

Riesige Schwärme dieser giftresistenten Tiere fallen in Städte ein, vernichten ganze Ernten und bringen sogar Flugzeuge zum Absturz.

Zudem gibt es Berichte, dass die Heuschrecken zu Fleischfressern mutiert sind und bereits eine Rinderherde angegriffen haben.

Die Lage ist so ernst, dass das Militär plant, die Heuschrecken mit FX-Nervengas zu vernichten.

Das würde allerdings auch erhebliche Verluste bei der Bevölkerung nach sich ziehen.

Für Maddy Rierdon beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag