Rettet Flora – Die Reise ihres Lebens – Film HD (2018)




Rettet Flora - Die Reise ihres Lebens - Film HD (2018)

Originaltitel: Saving Flora

Rettet Flora – Die Reise ihres Lebens ist ein Familienfilm

In Rettet Flora – Die Reise ihres Lebens soll Elefantendame Flora eingeschläfert werden. Die 14-jährige Dawn beschließt, den Elefanten zu retten.

Inhalt von Rettet Flora – Die Reise ihres Lebens

Flora war einst der Glanz des von Henry geführten Zirkusses. Doch wegen ⇒Arthritis kann die Elefantendame nicht mehr auftreten. Henry und seine Tochter Dawn hoffen darauf, dass ein Reservat sie aufnimmt. Doch in letzter Minute kommt die Absage. Das Reservat verlangt eine hohe Spende als Aufnahmegebühr.

Geld, das der klamme Zirkus leider nicht mehr hat. Schweren Herzens beschließt Henry, die Elefantendame einschläfern zu lassen. Da er weiß, dass dies Dawn das Herz brechen würde – schließlich wurde Flora von Dawns verstorbener Mutter dressiert – schickt er sie zu ihrer Tante. Doch Dawn kommt hinter den Plan ihres Vaters.

Kurzerhand beschließt sie, den Elefanten zu entwenden und macht sich zu Fuß auf den Weg ins Reservat. Dabei wird sie nicht nur von Henry und Isabella, der neuen Partnerin von Henry und Star-Artistin des Zirkus, gesucht, sondern auch zwei Großwildjäger heften sich an ihre Fersen. Auch ein Gauner schickt seinen Zögling Sebastian, einen jungen Taschendieb, hinter Flora und Dawn her. Doch Sebastian hat das Herz am rechten Fleck und hilft Dawn und Flora auf dem Weg über das Gebirge.

Nach allerlei Abenteuern kommt Flora schließlich im Reservat an und wird direkt aufgenommen. Isabella hatte die Suche nach Dawn und Flora per Social Media dokumentiert und so Spendengelder akquiriert, die dazu führten, dass noch weitere Elefanten aufgenommen werden konnten. Im Reservat trifft Flora auf ihre Tochter. Sebastian schließt sich dem Zirkus an und Dawn wird dort Nachwuchsstar.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag