Limbo – Film Stream HD (2019)




Limbo - Film Stream HD (2019)

Limbo ist ein Kriminalfilm mit Martin Semmelrogge

In Limbo entdeckt eine idealistische Firmenmanagerin, dass ihr Vorgesetzter unsaubere Geschäfte betreibt.

Inhalt von Limbo

Am Freitagabend arbeitet Ana Bergmann in einem Münchner Büro. Sie ist in der ⇒Compliance-Abteilung eines großen Unternehmens angestellt, achtet dort auf die Einhaltung der Regeln, und ihr fallen bei Durchsicht der Finanzunterlagen merkwürdige Rechnungsbeträge auf. Telefonisch lässt sich das nicht schnell klären. Vor dem Gebäude trifft sie jedoch auf den CEO Frank Mailing, der gerade mit einem Kunden aufbrechen will.

Sie bittet um ein Gespräch wegen der Unstimmigkeiten; Mailing ist nicht sonderlich interessiert. Der Kunde bittet Ana unvermittelt, einfach mitzukommen. Im Taxi sucht Ana erneut das Gespräch, es könnte immerhin Betrug in dreistelliger Millionenhöhe dahinterstecken, da eine Beratungsfirma für ihre Leistungen seit Jahren vollkommen überzogene Rechnungen ausstelle. Mailing wiegelt ab und nennt Ana eine realitätsferne Idealistin.

In einer Wohnung erhält Carsten, verdeckter Ermittler bei der Polizei, Anweisungen für einen letzten Einsatz. Carsten soll wichtige Daten einer Verbrecherbande von einem Rechner im Hauptquartier ziehen und per Satellitenverbindung auf die eigenen Server übertragen. Um ins Hauptquartier der Bande zu gelangen, die von einem Österreicher – dem „Wiener“ – geleitet wird, hat Carsten sich mit dem Kleinkriminellen Ozzy angefreundet.

Dieser hat mit dem Wiener ein paar Geschäfte zu erledigen und kann Carsten so in die alte Fabrikhalle mitnehmen. In diesem privaten Club finden illegale Boxkämpfe statt, es wird getrunken und gezockt. Bei einem solchen Kampf entscheidet sich aufgrund einer Wette, ob Ozzy mit dem Wiener ins Geschäft kommen kann.

Ana ist mit Mailing und dem Kunden ebenfalls in der Fabrikhalle. Sie stellt ihn wegen ihrer Entdeckung zur Rede. Mailing sagt ihr, er habe mit diesen Betrügereien die Firma gerettet, und Ana solle sich überlegen, zu schweigen und auch die Annehmlichkeiten genießen. Ana trifft zufällig auf Ozzy und Carsten. Er ist ihr Bruder und sein richtiger Name ist Yannic. Sie erfährt von ihm, dass Vieles, was sie über ihn weiß, falsch ist und so arrangiert war, dass er als verdeckter Ermittler arbeiten kann. Mittlerweile ist auch Ana in Gefahr, da sie hinter Mailings Machenschaften gekommen ist und dadurch dessen Geschäfte mit dem Wiener gefährdet.

Yannic gelingt es, die Daten auf den USB-Speicher zu ziehen, und er nutzt die Gelegenheit, mit Ana zu fliehen, als der Faustkampf in die wichtigen Runden geht. Ozzy gewinnt seine Wette mit dem Wiener. Als Ana und Yannic mit dem Wagen davonfahren wollen, kommt Ozzy auf ihn zu. Er sagt Yannic, er habe ihm das Herz gebrochen, und sticht auf ihn ein.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag