Von Mann zu Mann – Film Stream HD (1967)




Von Mann zu Mann - Film Stream HD (1967)

Originaltitel: Da uomo a uomo

Englischer Titel: Death Rides A Horse

Alternativtitel: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt

Von Mann zu Mann ist ein Western und ein Klassiker mit Lee Van Cleef

In Von Mann zu Mann musste Bill mit fünf Jahren die Ermordung seiner Familie mit ansehen, und nun will er sich rächen.

Inhalt von Von Mann zu Mann

Als Kind musste Bill mitansehen, wie vier Banditen in das Haus seiner Eltern eindringen, den Vater erschießen, seine Mutter und seine Schwester vergewaltigen und auch sie anschließend töten.

Doch jeder dieser Banditen hat ein hervorstechendes Merkmal, das Bill in Erinnerung behält. Der Eine hat ein besonders verschlagenes Gesicht, ein weiterer vier Asse auf die Brust tätowiert, ein Mexikaner hat einen besonders ins Auge fallenden Ohrring und der letzte eine Messernarbe quer durch das Gesicht.

Nachdem die Banditen die ⇒Farm in Brand gesteckt haben und vom Tatort verschwinden, erscheint ein unbekannter fünfter Mann – mit einem Totenkopfschmuck an einer Kette, der Bill vor dem Feuer rettet.

15 Jahre später begegnet Bill dem Ex-Sträfling Ryan, der auf der Suche nach der Bande ist, die ihn damals verraten und so zu 15 Jahren Steinbruch verdammt hat. Ryan will Genugtuung und Geld für die versäumten Lebensjahre, 15.000 Dollar von jedem der Vier.

Ryan nimmt den vom blinden Hass getriebenen Bill unter seine Fittiche und bringt ihn auf die Fährte der Banditen, die seine Familie ermordet haben. Diese sind mittlerweile reiche und mächtige Bürger aufstrebender Städte geworden. Die beiden ungleichen Männer Bill und Ryan stehen dabei in Konkurrenz, weil jeder die Rache für sich haben will. Nach und nach töten sie die Banditen und retten dabei einander mehrfach das Leben.

Um den letzten und mächtigsten Feind, den brutalen Walcott, mitsamt seinen Handlangern zur Strecke zu bringen, verbünden sie sich wieder und bezwingen ihn. Dabei erkennt Bill jedoch Ryan als einen der Banditen des Überfalls auf seine Familie. Obwohl Ryan Bill zu überzeugen versucht, er sei an der Tat selbst nicht beteiligt gewesen, sondern habe Bill anschließend aus dem Feuer gerettet, kommt es im aufkommenden Sandsturm zum Duell zwischen den beiden.

Doch statt auf Ryan zu schießen, tötet Bill mit seinem letzten Schuss den letzten übrig gebliebenen Banditen, worauf Ryan seine letzte Patrone vorzeigt, die er noch in der Hand hält – er wollte Bill nicht erschießen. Dann trennen sich ihre Wege.

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag