Hostage – Entführt – Film Stream HD (2005)




Hostage - Entführt - Film Stream HD (2005)

Originaltitel: Hostage

Hostage – Entführt ist ein Actionfilm mit Bruce Willis

In Hostage – Entführt wird der Verhandlungsspezialist a.D. Jeff Talley reaktiviert, als seine Familie in die Hände skrupelloser Entführer fällt.

Inhalt von Hostage – Entführt

Jeff Talley leitet die Lokalpolizei in dem kleinen Ort Bristo Camino in Ventura County, obwohl er für diese Tätigkeit deutlich überqualifiziert ist. Früher war er bei Entführungen und Geiselnahmen der Chef-Vermittler des LAPD ⇒Los Angeles. Diese Karriere gab er freiwillig auf, nachdem ein geistig gestörter Geiselnehmer vor seinem Selbstmord seine Frau und den gemeinsamen Sohn tötete. Talley hätte den Sohn retten können, wenn er die Mutter geopfert hätte. Als der Sohn in seinen Armen starb, gab er sich die Schuld an dem Blutbad und entschied sich für den Wechsel in die ländliche Region.

In Bristo Camino leben auch Walter Smith und seine Kinder Jennifer und Tommy. Sie bewohnen eine luxuriöse Villa an einem Berghang. Smith führt nach außen ein normales Leben, arbeitet jedoch als Buchhalter für eine kriminelle Vereinigung. Die drei Jugendlichen Dennis Kelly, dessen Bruder Kevin und ihr gemeinsamer psychopathischer Bekannter Marshall „Mars“ Krupcheck werden auf die offenbar reichen Smiths in der Stadt aufmerksam.

Dennis beschließt, deren wertvollen Cadillac zu stehlen. Um an die Autoschlüssel zu gelangen, brechen sie in die Villa ein, werden dort allerdings von der Familie überrascht. Bei einem Handgemenge wird Walter Smith von Dennis mit einer Pistole niedergeschlagen. Die Kinder der Smiths werden gefesselt, sodass die Eindringlinge ungestört das Haus durchsuchen können. Dem kleinen Tommy gelingt es jedoch vorher, den stillen Alarm auszulösen.

Eine Streifenpolizistin geht dem Alarm nach, wird aber von Mars am Tor der Villa niedergeschossen. Mars hörte über den laufenden Funkverkehr, dass das Fahrzeug, mit dem sie gekommen sind und das vor dem Haus steht, auf der Fahndungsliste steht, und die Polizistin Verdacht schöpfte. Der kurz danach eintreffende Jeff Talley versucht noch, die Polizistin zu retten, jedoch stirbt diese in seinen Armen.

Talley sieht sich erneut einer Geiselnahme gegenüber und ist froh, die Einsatzleitung schnell wieder abgeben zu können. Da die kriminelle Vereinigung, für die Smith arbeitet, dringend darauf angewiesen ist, geheime Informationen von Walter Smith zu bekommen, die dieser kurz zuvor auf einer DVD gespeichert hatte, entwickelt sich die Rolle von Talley bei dieser Geiselnahme doch anders: Die Bande entführt Talleys Familie und zwingt ihn, Verhandlungen mit den jugendlichen Einbrechern aufzunehmen, damit mit seiner Hilfe die Bande an die Informationen aus dem Haus der Smiths kommt.

Tommy konnte sich inzwischen befreien und mit dem Handy seiner Schwester Talley erreichen. Talley wird so wieder zum Leiter der Einsatzleitung und sorgt dafür, dass Tommy die benötigte DVD aus dem Büro seines Vaters holt. Nach einigen Verhandlungen mit Dennis gelingt es Talley, den verletzten Walter Smith aus dem Haus zu evakuieren. Er lässt den Krankenwagen jedoch nicht sofort ins Krankenhaus fahren, sondern will vorher noch von Smith in Erfahrung bringen, welche geheimen Informationen die Bande so dringend von ihm benötigt. Gleichzeitig lässt er über die Medien verbreiten, Smith sei auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag