Ein Mann & seine Maus – Die Walt Disney Story – Film (2014)




Ein Mann & seine Maus - Die Walt Disney Story - Film (2014)

Originaltitel: As Dreamers Do

Ein Mann & seine Maus – Die Walt Disney Story ist ein Familienfilm und eine Biographie

In Ein Mann & seine Maus – Die Walt Disney Story malt der kleine Walt schon als Junge Bilder und lässt bereits früh ein einzigartiges Talent erkennen.

Inhalt von Ein Mann & seine Maus – Die Walt Disney Story

Walt Disney wächst mit vier Geschwistern in einfachen Verhältnissen auf einer Farm in Missouri auf.

Diese Farm ist ihm eine Inspirationsquelle.

Die Familie muss sie jedoch verlassen, als Walts Vater Elias erkrankt und sie nicht mehr halten kann.

Er interessierte sich – sehr zur Missbilligung seiner Eltern – schon früh mehr für das Zeichnen als für die Hofarbeit.

Geprägt von seiner unglaublich großen Fantasie und seiner grenzenlosen Vorstellungskraft, nahm er bereits als Jugendlicher Kunstunterricht.

Er begann dann seine eigenen Zeichnungen – vor allem von Tieren – zu entwickeln.

Trotz der düsteren Realität seines Einsatzes als Notfallhelfer des amerikanischen Roten Kreuzes in Frankreich im ⇒Ersten Weltkrieg blieb er seinen Visionen auch nach Abschluss der Highschool treu.

Schließlich produzierte er 1919 zusammen mit dem Künstler Ub Iwerks seinen ersten Zeichentrickfilm, einen Werbekurzfilm.

Das war letztendlich der Beginn einer großen Zusammenarbeit und der Startschuss für zahlreiche Filme und Figuren, die ihn zu einem der legendärsten Filmemacher aller Zeiten machten!

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag