Das Leben des Brian – Monty Python’s Life of Brian (1979)

Originaltitel: Monty Python’s Life of Brian

Das Leben des Brian ist eine Komödie und ein Klassiker.

In `Das Leben des Brian – Monty Python’s Life of Brian´ stand im fernen Jerusalem vor über 2000 Jahren eine Krippe in einem Stall, in dem ein Baby zur Welt kam, dass nicht von dieser Welt war, und zwar Jesus Christus.

Genau im Stall nebenan kommt aber ebenfalls ein Kind zur Welt, Brian.

Kein Wunder also, dass die drei Weisen aus dem Morgenland zunächst an die falsche Tür klopfen, um den falschen Messias anzubeten.

Auch 30 Jahre später ergeht es Brian ähnlich, denn obwohl er eigentlich nur seine Freundin bei der Volksfront von Judäa beeindrucken will, indem er die Römer aus Jerusalem vertreibt, wird er schon wieder für den Messias gehalten.

Dumm nur, dass jeder Versuch, seine Jünger vom Gegenteil zu überzeugen, sie nur noch mehr an die Bescheidenheit ihres Messias glauben lässt.

 Das Leben des Brian
(1979) on IMDb
5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag